Katze ist gefallen?
Ich schaue schon länger nach einem Straßenkater, der recht alt ist. Heute ist er beim Schlafen vom Kratzbaum gefallen (ca 1.8m) und eine Weile nicht aufgestanden. Er scheint keine Schmerzen zu haben, Geld hab ich absolut nicht im Moment :(
Kann ich irgendwas für ihn tun? Hab ihn bereits abgetastet
Stehen bei euch Kratzbäume draußen in der Nachbarschaft herum, dass dort ein Streuner drauf liegen kann?
Nein, ich füttere ihn ca 1-2mal am Tag, dafür kommt er rein
1 Antwort
Hallo Du,
Der Kater (der nicht dir gehört, du ihn aber fütterst und reinlässt) ist also in deiner Wohnung von deinem Kratzbaum fast 2 Meter im Schlaf heruntergestürzt? Wem gehört der Kater? Ist er gechipt?
Nein, ich füttere ihn ca 1-2mal am Tag, dafür kommt er rein
Wenn der Kater nicht dir gehört, also eine Streunerkatze ist und als Fundkatze gilt, dann könnte es möglich sein, dass er andere Besitzer hat. Katzen gelten vor dem Gesetz als "Sache" und somit wäre es Sachbeschädigung, wenn der Kater in deiner Wohnung stürzt.
Ich würde mich ganz genau absichern, dass der Kater niemandem gehört und ihn als alte und kranke Fundkatze am Besten noch heute dem Tierheim melden. Du kannst ihn ja sichern (er vertraut dir) und dann bringst du ihn mit einer Transportbox ins Tierheim.
Dort wird er tiermedizinisch versorgt.
Oder, aber, du bietest dem Tierheim an, dem Kater Obdach bis zum Auffinden eines möglichen Eigentümers zu gewähren und ihn tiermedizinisch versorgen zu lassen und regelmäßig zu füttern.
Dem Kater alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺