Bei Katzen einen DNA Test durchführen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach, man beauftragt ein Labor mit der Untersuchung und schickt denen Blut- oder Speichelproben ein und dann untersuchen die das.

Es gibt aber keinen Grund das bis nach Texas zu schicken, es gibt ja auch hierzulande dementsprechende Labore, zB Laboklin, Labogen, Certagen und weitere.

Ich drück euch die Daumen das euer Kater noch gefunden wird, es gibt immer mal wieder Katzen die Jahre später wieder auftauchen. Ist er denn gechipt oder tätowiert damit er identifiziert werden kann?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

1) wenn euer seit 1 Jahr weg ist, dann kommt der nicht zurück

2) ist es ohnehin sehr unwahrscheinlich, dass ausgerechnet euer entlaufende Kater, der Vater von einem jungen Kater ist, den ihr aus dem Tierheim geholt habt.

Also auch wenn es nicht die Antwort ist, die du haben willst, aber ihr könnt euch den Aufwand definitiv sparen, und braucht auch nicht weiter darüber nachzudenken.

laurastern2907
Fragesteller

Unser Kater Sammy ist Überlebenskünstler und sehr schlau und anhänglich, er wird zurückkommen. Außerdem wurde uns im Tierheim gesagt das Leo wild geboren wurde, Leo ist erst vier Monate alt. Könnte mit dem Zeitraum hinkommen wo Sammy verschwunden ist.