Ich hatte immer ein besseres Verhältnis zu meinem Dad als zu meiner Mum, normal?

5 Antworten

Hmm also meine Erziehung sorge dafür das ich zeige was ich fühle, es gab ein einziges Mal in meinem Leben wo ich mich in der Pupertät nicht von meiner Mum verabschieden wollte, als es zur Klassen Fahrt ging. Weder ne Umarmung noch nen Kuss. Das war letztlich so fies, das mir das nie wieder bei irgendwem passiert ist. Ihr solltet das machen wir ihr das wollt, bis heute (35j) umarme ich alle, und die meisten kriegen Küsschen auf die Wange. Bei meinen Eltern war das vor der Pupertät zu Ende. Aber Oma und Opa (RIP) haben bis zu Letzt immer nen Kuss auf den Mund bekommen, sehe jetzt nicht den Unterschied, zwischen Eltern und Großeltern. Es gibt verschiedene Arten der Liebe, gehe hier von Storge- der familiären Liebe, aus. Kann mir schwer vorstellen das man nicht einen Partner findet der damit klar kommt, wenn man seine Eltern oder auch nur einem von beiden zur Begrüßung und zum Abschied einen Kuss gibt. Aber die wenigsten zwischen 13-17 würden ihren eigenen Eltern Nähe kommen. Tatsächlich hatte ich da Freunde die ihren Eltern zum Abschied die Hand gegeben haben,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich antworte mal aus der Sicht eines Vaters. Meine Tochter hat zu mir auch schon immer ein sehr vertrauensvolles Verhältnis gehabt. Auch heute ist es noch so. Aber von meiner Seite aus wollte ich nicht auf den Mund küssen. Aber ich sehe grundsätzlich nichts Schlimmes darin. Leider gibt es aber auch Negativ-Beispiele.
Wir unternehmen auch heute noch manchmal etwas gemeinsam. Insofern zeigt das ja auch familiäre Verbundenheit. Das weiß auch der Partner meiner Tochter, der unser familiäres Verhalten schätzt.

naja ab nem gewissen alter sind Küsse auf den Mund von Eltern doch schon fragwürdig, da der Kuss im erwachsenenalter ein Ausdruck inniger Liebe ist mit dem man auch meist was sexuelles meint als Interesse.

Deshalb macht man das nicht mehr bei Eltern wenn man groß ist weil man sie nicht sexuell interessant findet, (finden sollte). Du kannst ihn küssen musst aber dennoch damit leben das leute dann denken das eure Beziehung nicht normal ist.

Fänden die meisten Kerle auch bedenklich.

Solange es fürdich passt, mein dad sieht mich oft beim umziehen

Helene2007
Fragesteller

Mir macht das nichts & das würde auch keinen was angehen.

Lebst du noch mit Papa und Mama zusammen?

Anne17146  15.10.2023, 06:16
@Helene2007

Ja wohne ich, verstehe nicht was viele so schlimm daran finden, wenn der Dad sieht das seine Tochter wirklich eine Frau ist, was eine Überraschung

ewigsuzu  15.10.2023, 06:18
@Anne17146

Das an sich ist nicht schlimm, aber a inet, da gibts viele Kerle die sich sowas vorstellen als Sexfantasie, und b es geht eher ums Schamgefühl de sMädchens selber das das nicht als schön empfindet.

Anne17146  15.10.2023, 06:21
@ewigsuzu

So Mädels sollten besser erzogen werden, wie will man sonst nach dem Sport duschen mit den anderen Mädchen aus dem Team oder Gruppe

ewigsuzu  15.10.2023, 09:21
@Anne17146

Mädels sind keine Männer, und normalerweise gibt es keinen Grund gemeinsam zu duschen da Frauen eher zu hause duschen.

Anne17146  15.10.2023, 12:46
@ewigsuzu

Wieso machst du da einen Unterschied zu Männern, ich finde gerade Mädels sollten sich nicht Schämen für ihren Körper

ewigsuzu  15.10.2023, 13:38
@Anne17146

weil es auch verwandschaftsunabhängige männer gibt die da durchaus sexinteressiert werden können und die das auch nichts angeht, keine ahnung was bei dir kaputt ist aber normalerweise muss man das keinem erklären.

Das ist normal komischerweise bin ich und meine Schwester eher der Mutter Typ.

Helene2007
Fragesteller

meistens so-