Ich hatte einen sehr schlimmen Traum und habe gerade Angst, dass er wahr wird?
Ich bin gerade schweißgebadet und weinend aufgewacht.
Er war über eine Person bei der ich dachte, dass ich sie nicht mehr liebe. Ich wollte mich nämlich eigentlich auf jemand anderes konzentrieren.
In der echten Welt ist er mit seiner Freundin zusammen, aber hatte Gefühle für mich…Der Traum ging darum, dass die Freundin die Verlobung der beiden verkündet hatte. Ich habe dann noch im Traum angefangen zu weinen und jetzt weine ich immer noch. Davor hatte ich das komplette Gegenteil geträumt, wo wir beide glücklich zusammen waren (verheiratet und schwanger).
Ich dachte, ich liebe ihn nicht mehr und jetzt…habe ich Angst um ihn. Wir hatten auch keine Aussprache, weswegen es sehr an mir nagt..
Wie kann das aufhören? Ich traue mich gerade gar nicht mehr einzuschlafen…
Du schreibst: und jetzt..... habe ich Angst um ihn
Warum hast du Angst um ihn?
Weil ich ihn irgendwie doch noch liebe und ihn nicht für immer verlieren möchte
2 Antworten
Hi !
Ich denke du hast die Sache einfach nicht richtig verarbeitet oder hängst wohl immer noch an ihm. Vielleicht hast du auch das Gefühl eifersüchtig zu sein, wenn er jemanden neuen hätte, weil du auch gerne wieder jemanden hättest. Das könnte auch der vorherige Traum mit der Hochzeit zeigen. Vielleicht kannst du versuchen irgendwie trotz fehlender Nummer Kontakt zu ihm aufzunehmen, auch wenn er jemanden anderen hat könntet ihr ja trotzdem gute Freunde bleiben..
Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.
Viele Grüße
Vielleicht kannst du es einrichten, dass ihr euch irgendwo für ein Gespräch trefft. Dadurch kannst du mehr Erkenntnis in dieser Sache erlangen.
Wenn du seine Telefonnummer hast kannst du ihm ein WhatsApp oder ein SMS schreiben z.B so oder ähnlich:
ich hoffe, es geht dir gut. Ich weiß, das kommt vielleicht plötzlich, aber ich muss etwas loswerden, das mir auf der Seele brennt. Was zwischen uns war, hat mich bewegt, und ich merke, dass ich damit emotional noch nicht vollständig abgeschlossen habe.
Es geht mir nicht darum, etwas zwischen dir und deiner Freundin zu stören, sondern um meinen eigenen inneren Frieden.
Ich würde es sehr schätzen, wenn wir vielleicht die Chance hätten, alles zu besprechen. Aber nur, wenn es auch für dich in Ordnung ist. Danke, dass du dir die Zeit nimmst, das zu lesen.“
Wie gesagt - Ich habe seine Telefonnummer gelöscht. Es gäbe nur noch die Festnetznummer und die Wohnadresse. Aber sowas kann ich irgendwie nicht, obwohl es mich innerlich quält.
Ich hatte ihm mal, nachdem ich seine Nummer gelöscht hatte, weil er mir nicht geantwortet hat (an dem Tag ist seine Oma gestorben, was ich nicht wusste), auf FB geschrieben aber es kam keine Reaktion. Ich weiß auch nicht, ob er noch FB nutzt. Aber er hat eine Telefonnummer und ich will ihn ja auch nicht belästigen.
Das Komische war auch, dass ich kurz davor war jemanden, den ich mag, zu schreiben, ob wir uns nicht treffen wollen. Ich dachte Gefühle wären stärker zu ihm als zu der geträumten Person…