Ich halte sehr wenig von den Grünen, bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

12 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Du wirst wohl gute Gründe dafür haben. Ich glaube nicht, dass Dir für die nächste Generation egal ist, ob sie eine lebenswerte Umwelt vorfinden, unabhängig davon welche Partei Du wählst.
Ansonsten wärst Du tatsächlich ein schlechter Mensch.
Mitunter ist es auch nur eine Frage der Bildung oder des Vertrauens in die Wissenschaft, ob man die bestehenden Gefahren erkennt.
Und nicht alle Maßnahmen, die mit guter Absicht getroffen werden, sind zielführend, auch nicht bei den Grünen, ja nicht einmal allen dort kann man Selbstlosigkeit bescheinigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.

Nein, im Gegenteil. Klingt mir eher nach einem vernunftorientierten Menschen.

Grüne stehen für Doppelmoral und heucheln gerne Betroffenheit, agieren dann aber genau gegenteilig. Fordern von der Allgemeinheit Dinge, die sie selbst nicht gewillt sind, einzuhalten. Z.B. maximale Bereitschaft zum Verzicht auf alles, was das Leben lebenswert macht, zugunsten des Klimaschutzes. Aber dann werden doch lieber dreckige Kohlekraftwerke reaktiviert, anstatt die klimafreundlichen Atomkraftwerke am Netz zu lassen. Nicht weil es irgendwie Sinn machen würde, sondern einfach nur, weil die Grünen das so wollen.

Eine ähnliche Doppelmoral findet man in puncto Windkrafträder, für die teilweise ganze Wälder weichen sollen. Ebenso wie beim Thema Kinderarbeit für den Abbau von Lithium und Kobalt, damit hierzulande die "Klimaschützer" mit ihren E-Autos herumfahren können und sich erhaben fühlen.

Grüne transportieren gerne ein gewisses Maß an Arroganz und Überheblichkeit. Sie sehen sich tatsächlich als die Überlegenen und dulden keine anderen Meinungen als ihre eigene. Reagieren teils ziemlich ungehalten, wenn sie mit Fakten konfrontiert werden, die ihnen nicht gefallen. Für mich ein Zeichen, mich von solchen Menschen lieber fernzuhalten.

Dirndlschneider  14.04.2023, 20:44

Hierzuland " weicht " kein Quadratmeter Wald für Windräder - Menschenskinder ....🤦

Mäuschen - Lithium ist in deinem Handy , deinem PC , deinem Staubsaugerakku.....

Und so weiter .....

OutOfNowhere776  14.04.2023, 21:03
@Dirndlschneider

Kosenamen wie Mäuschen bitte nur in privatem Ambiente. Ich bin da ein bisschen eigen.

Mein Staubsaugerakku heißt übrigens Steckdose. In meinem Uralt-Handy-Akku (ich brauch nicht alle paar Jahre das neuste Modell) ist auch kein Lithium drin, aber egal. Fakt ist nun mal, die Grünen predigen Klimaschutz und halten sich selbst nicht dran. Dann sehe ich auch keine Notwendigkeit dafür, warum ich mich überall einschränken sollte. Kann ja dann so wichtig nicht sein.

earnest  14.04.2023, 21:17

Mal wieder Polemik pur.

Deine Antwort transportiert "ein gewisses Maß an Arroganz und Überheblichkeit".

Wenn ich das mal mit deinen Worten so sagen darf.

NicoFFFan  15.04.2023, 08:48
@earnest

Mal wieder Deine üblichen Spitzen. Anstatt blind dem politischen Mainstream zu folgen, solltest Du lieber auch mal hinterfragen.

OutOfNowhere776  15.04.2023, 13:31
@NicoFFFan

Er ist sehr kommentierfreudig, aber ich klicke diese Nachrichten sowieso schon länger immer ungelesen weg. Steht ja im Grunde auch immer dasselbe drin.

Dass die grünen nicht grade die beste Partei ist ist eine Meinung die viele Vertreten. Das macht aber keinen davon zu einem schlechten Menschen.

Mir wird immer wieder gesagt dass ich ein guter Mensch bin und ich finde die grünen gleich mal so richtig kacke.

LEXAHD  12.04.2023, 21:24

Das selbe was er sagt

Dann müssten 75% der deutschen schlechte Menschen sein. Nur 25 % haben die Grünen gewählt und ich bin der festen Überzeugung das diese 25% nicht nur gute Menschen sind.

Topsictop  14.04.2023, 19:29

Du hast den Grünen sogar noch 10% geschenkt 😆 Es waren 2021 nur 14,8 %

Da wir in einer Demokratie leben, darfst du jede Partei die dir zusagt, gut finden.

Ansonsten könnten wir gleich das Ein-Partei-System einführen.

Dann könnte man sich aber auch die Wahlen sparen .