Ich habe von einem schwarzen Hund mit roten Augen geträumt, was hat das zu bedeuten?

12 Antworten

Es bedeutet in der Traumdeutung, das bald eine gefährliche Situation auftreten wird bzw. wahrscheinlich auftritt und du deine ganze Kraft brauchst um dieser Gefahr zu entgehen. Die roten Augen spiegeln die Gefahr wieder und der Hund, wenn du vor ihm Angst hast im Traum das Bedrohliche also die Gefahr. Wenn der Hund groß ist das ist die Bedrohung möchte ich es mal nennen auch groß, wenn der Hund klein ist, ist die Bedrohung auch klein und die Folgen die daraus resultieren.

Der Hund ist oft Freund und noch öfter im Traum Feind, für Hundebesitzer aber können sogar dunkle Hunde Freunde sein.

Die Farbe Schwarz ist meist mit dem Negativen in Verbindung zu bringen.

Der Ausdruck Hund wird auch oft für Bedienstete verwendet, Wachleute oder so, Leute, die Befehle empfangen.

Woher hast Du dieses Bild? Ich hoffe nicht selbst gemalt. Das wäre für mich eher so eine Art räudiger Hund, was auch ein Ausdruck ist, der versinnbildlicht wofür der Hund stehen kann.

Eine Gefahr, wovon Du Dich bedroht fühlst, Dich bedroht hat oder die Dich noch erwartet.

Die Größe gibt die Wichtigkeit wieder, was Wichtig für einen ist, das ist besonders groß.

Ich träumte mal von drei nackten und gehörten Schweinen, die mich angriffen, ich schleuderte sie an ihren Hörnern herum und verließ den Platz des Geschehens unbeschadet, aber die widerten mich sehr an. Am selben Tag noch hatte ich ein Vorstellungsgespräch, und mir war gesagt worden, ich treffe zwei, doch es waren drei. Und die waren auch einfach nur ätzend, ich war da auch genauso froh wieder weg zu sein, wie im Traum. Das ist lange her und ich finde die Assoziation im Tram wunderbar, sie spiegelt genau wider, was ich von diesen Leuten schlussendlich auch gehalten habe. :D

Du hattest kein Kampf damit, oder? Also ist es vielleicht auch nur eine Bedrohung, oder bedrohliche Wirkung, die etwas oder jemand auf Dich hat. Vielleicht jemand den Du schon mal gedanklich als räudigen Hund betrachtet hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Man ich bekomm davon jetzt sage Albträume 😩🥀

aber das könnte eine Warnung sein, das du mal etwas runterkommen solltest und zur Zeit zu aggressiv/ aufbrausend bist =)

Die Gegenstände unserer Träume spiegeln unser seelisches Potenzial... Vielleicht verfügst du über Kräfte, die Angst machen oder einen bedrohen können? Das ist, wie jedes Potenzial, etwas Positives, wenn es zum Guten eingesetzt wird.
Bei träumen geht es aber auch darum, wie wir uns beim Träumen fühlen, zu dem Zweck, diese Gefühle zu verarbeiten. Hast du Angst gehabt, als du das geträumt hast? Dann geht es um die Verarbeitung dieser Angst? Bist kaltblütig geblieben? Dann ginge es um die Bewustwerdung dessen etc.

was hat das zu bedeuten?

Nichts, abgesehen davon, dass du dich an einen Traum erinnern kannst.