Traumbedeutung! Ich habe verherige Nacht etwas geträumt, was dann am nächsten Tag wirklich passiert ist! Was hat das zu bedeuten?

4 Antworten

Willkommen im Club derer, die offenbar nicht ignorieren, was sie in ihren Träumen erleben. Ich habe solche Träume schon recht oft in meinem Leben erlebt. Wenn Du möchtest, kann ich Dir darüber gern per PN mehr schreiben, aber da ich, ohne auf persönliche Dinge einzugehen (was ich nicht in dieser Öffentlichkeit möchte, da es hier auch viele gibt, die dies für Blödsinn halten) Dir auf Deine genaueren Fragen kaum Antworten geben kann (in PNs aber durchaus), aber ein solcher Austausch persönlicher Nachrichten erfordert eine vorherige Freundschaftsanfrage.

Nur so viel möchte ich schon mal schreiben. Ich habe gelernt, derartige Träume in prophetische Visionen und in warnende Visionen zu unterscheiden. Erstere sind oft nicht von normalen Träumen zu unterscheiden und stellen sich oft nur durch Ähnlichkeiten zum wirklichen Leben oder sogar erst dann als Visionen heraus, wenn das prophezeite Ereignis tatsächlich eintritt. Ich habe solche prophezeienden Visionen immer dann erlebt, wenn das prophezeite Ereignis durch eine Schlüsselentscheidung unabwendbar wurde. Dabei war es so, dass manchmal nur Stunden, manchmal aber auch Jahre zwischen Vision und Realereignis lagen. Manche waren sogar derart eindeutig Visionen, die auch nur deshalb als solche erkennbar waren, weil der Kontext nicht zu verleugnen war - beispielsweise aufgrund entsprechend umfangreicher Entwicklungen, und dennoch ist deren Realereignis auch nach Jahrzehnten noch nicht eingetreten - aber den Zeichen der Entwicklung nach rückt auch deren Zeit immer näher.

Die warnenden Visionen waren für mich immer recht leicht zu erkennen, da diese ausgehend von einer Situation in welcher ich eine Schlüsselentscheidung traf, die mir so gegenwärtig war und die ich so gut verstand, dass mir alles davon auch nach dem Aufwachen noch vollkommen gegenwärtig war, und in diesen Visionen in Folge dieser Schlüsselentscheidung eine Konsequenz eintrat, vor welcher ich in dieser Vision gewarnt wurde, als Gelegenheit, mich in Folge dieser Warnung anders zu entscheiden. Bei einigen dieser warnenden Visionen, vor allem als ich diese noch nicht als solche erkannt hatte, entschied ich mich auch in diesem Leben wie in der jeweiligen Vision, und musste die jeweilige Konsequenz ertragen, bei anderen warnenden Visionen nutzte ich die Warnung, um mich entsprechend anders zu entscheiden und konnte dadurch die Konsequenz vermeiden. Bei einer solchen Entscheidung war es sogar so knapp, dass ich die Konsequenz noch an mir vorbeischrammen sehen konnte.

Während ich die prophezeienden Visionen erlebte, wenn die Schlüsselentscheidung, oft ohne meine Kenntnis kurz zuvor getroffen wurde, erlebte ich diese warnenden Visionen immer eine Nacht vor der Schlüsselentscheidung, die von mir ausging. Wenn Du mehr über meine dahingehenden Erfahrungen wissen möchtest, schicke mir bitte eine Freundschaftsanfrage und wir können gern weiter ins Detail gehen.

Ich habe letzte Woche geträumt, ich würde in einem Restaurant essen... und PENG! Hab ich doch tatsächlich in der Folgewoche in einem Restaurant gegessen! KRASS!

Was war denn das für ein Traum der Wirklichkeit wurde?

Manche können sehr vorhersehbar sein

Es gibt es oft, dass man von Dingen träumt, die dann wirklich geschehen. Auch ich habe den Tod meiner Mutter vorausgesehen (geträumt).

Im Traum wurde meine Mama von meinem verstorbenen Bruder mit einem schwarzen Schäferhund abgeholt. Ich schrie noch, dass sie nicht mit ihm gehen soll, doch sie ging mit ihm.

Drei Tage später ist sie gestorben.