Ich habe Probleme mit dem Internet, möchte gerne wissen was die Ursache ist kann mir da einer weiterhelfen?

3 Antworten

das ist eine, wenn dann, Fehler suche. Daher auf alles antworten wenn du Hilfe willst.

Gehen die LED am Router passend aus/An?

Steht der nicht in Sichtweite, Schau auf deinen Router. Die In den Fehlerspeicher. Sieht du da die Aussetzer als Aus-/Einwahl sind das Synchabbrüche. Meist hast du dann auch eine geringe Geschwindigkeit. Das auch am Router auslesen kein Speedtest. Da muss der Leitungsbetreiber an. Den aktiviert dein Anbieter nach deinem Anruf.

Siehst du das Problem am Router nicht.

Steckt das Lankabel fest?

Oder ist es Wlan das ja diversen Störeinflüssen unterliegt. Funk hasst funk und reagiert am schnellsten, massivsten. Hat sich da was funktechnisch geändert? Babyfone, Alexa, Bluethoots, Auch das Wlan der neuen Nachbarn kann das verursachen.

Erstmal bisher hierher um weiter zu forschen braucht es jetzt ein Richtung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Das kann viele Ursachen haben. Als erstes würde ich den Router mal neu starten, und zwar per Hardreset: Stromstecker ziehen, 10 Sekunden warten und wieder einstecken.

Sollte das nicht helfen, musst du feststellen, ob das nur an einem Gerät oder mehreren bis allen passiert. Wenn es nur ein Gerät ist, wird wohl beim Gerät ein Defekt vorliegen. Ist es bei allen, stimmt etwas mit der Leitung nicht, was sich dann ein Techniker ansehen muss.

Mostar900
Fragesteller

Die Versuche sind leider alle gescheitert, und es sind auch sobald die Verbindung abbricht alle Geräte betroffen vielleicht brauche ich auch einen WLAN Router Verstärker.

profanity  14.04.2024, 08:02
@Mostar900

Daran wird es nicht liegen, wenn du vor fünf Tagen noch dauerhafte Verbindung hattest. Ich würde mal bei deinem Provider anrufen und denen das erzählen. Ich gehe fest davon aus, dass es an der Leitung liegt.

Hier besteht die Frage,
LANkabel - Direktverbindung vom Router, oder doch eher WLAN.

Aus deiner Schreibweise sehe ich das es eventuell am WLAN liegen könnte.
Tja dann kannst nur du vor ort etwas dran ändern.