Ich habe in Technik Ausarbeitung eine 1 bekommen?

3 Antworten

ich hätte vielleicht erwähnt dass es noch ein paar andere brennstoffe gibt u.A. uran. außerdem hätte ich nicht von rotationsenergie sondern von kinetischer energie gespprochen. aber das sind feinheiten, die hier erst mal ohne belang sind.

wichtig ist, dass du dir auf deine 1 nicht all zu viel einbildest, denn das war erst der anfang. die leistung halten das wird die kunst. aber lass dich nicht entmutigen. wenn du am ball bleibst schaffst du das auch schon.

lg, anna

Du glaubst du hättest gar keinen Einser bekommen sollen? Damit liegst du nicht ganz falsch. Noten sind teilweise ein Glücksspiel und bei einem anderen Lehrer hättest du keinen 1er bekommen. Es gibt sogar manche Lehrer, die geben niemals eine Note 1, weil sie sagen einen perfekten Schüler gibt es nicht, egal wie richtig man alles hat.

Sei froh, dass du eine Note 1 hast und du keine Probleme in der Schule hast. Andere haben so ein Glück leider nicht, selbst wenn sie hochintelligent sind. Ich hatte nur Pech in der Schul- und Studienzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toll eine 1. Dann schreib mal fleißig weiter und nur 1er.
Zeugnisschnitt 1 ist angesagt.

Und wenn Du den hast dann studieren, auch da mit Auszeichnung. Und dann gilt es einen super Job zu finden und da Leistung abzuliefern.

Ja, freu dich über deine 1, aber das ist der sprichwörtliche Tropfen auf den Heißen Stein.

Gruß

JungerKind
Fragesteller

Und ist es möglich in jeden Fach auf dem Zeugnis überall 1 zu schaffen?

AldoradoXYZ  20.11.2021, 17:09
@JungerKind

Klar ist das möglich, das machen doch in fast jedem Jahrgang ein paar Leute.

Super Noten sind allerdings keine Garantie später erfolgreich zu werden, aber es ist ein guter Startpunkt.

Gruß

Knoerf  20.11.2021, 17:15
@JungerKind

Es ist zwar unwahrscheinlich, vorallem in höheren Bildungseinrichtungen aber wenn man Lotto spielt, hat man auch die Möglichkeit den Jackpot zu knacken auch wenn die Wahrscheinlichkeit 1:140 Mio ist. ;)

AldoradoXYZ  20.11.2021, 17:17
@Knoerf

Du willst doch wohl nicht einen 1er Schnitt mit Lotto vergleichen?
Also ob Bildung ein Glücksspiel wäre.

Für ein 1er Zeugnis muss man nur entsprechende Leistung bringen. Und von 80 Leuten schaffen das meist ein paar.

Lotto/Glücksspiel? Ganz andere Nummer.

Gruß

Knoerf  20.11.2021, 17:24
@AldoradoXYZ

Glaube mir Bildung ist teilweise ein Glücksspiel. Da gibt es viele Faktoren, die auf Glück basieren. Ein ehemaliger Lehrer von mir sagte mal folgenden Satz:

"Für gute Noten und Erfolg im Leben, gehören folgende drei Dinge: Ein Drittel Fleiß, ein Drittel Intelligenz und ein Drittel Glück."