ich habe glubes boderline..wasnur?

6 Antworten

Wenn du glaubst, unter einer so ernsten Sache zu leiden, solltest du dich an einen Arzt wenden. Dort kann man das abklären und ggf. therapieren.

Was den Substanzgebrauch angeht, könntest du dich sn eine Beratungsstelle wenden. Die Beratung ist völlig vertraulich, man ist zu nichts verpflichtet und kosten tut es einen auch nichts. Vielleicht hilfreich: https://mindzone.info/beratung/

Auch hier auf der Plattform sind Berater unterwegs, mit denen man über so etwas reden kann. Z.B.: Sandro oder Hannah, Lena und Peter

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

DaLiLeoMishu  21.06.2025, 08:34

Hallo Du,

Gibt es nicht!

aalbtraum  21.06.2025, 08:39
@DaLiLeoMishu

Servus,

genau. Weshalb ich es für naheliegend halte, dass hier “glaube” gemeint ist.

Viel zu weinen scheint eine willkommene Ausrede für Dich zu sein, um Drogen und Alkohol zu konsumieren.

Du hast Dich selber gut trainiert, um Dir zu jeder Zeit einen Grund zum Saufen oder was auch immer zu geben.

Warum fängst Du nicht damit an, das Weinen einfach auszuhalten, statt Dich als Opfer des Weinens zu definieren?

Gib dem Ganzen einfach weniger Bedeutung und das Problem erledigt sich von selbst.

Wenn Du weinst, weinst Du eben. Das ist nichts Schlimmes und kein Grund für Panik. Es ist vielleicht unangenehm oder macht einen etwas seltsamen Eindruck, aber je egaler es Dir wird, desto seltener wirst Du weinen.

Hallo Du,

Dazu sagt das Internet:

"Glubes borderline" ist kein anerkannter medizinischer Begriff oder eine valide Bezeichnung für eine Erkrankung. Es scheint sich um eine falsche oder zusammengesetzte Wortschöpfung zu handeln. Möglicherweise ist der Begriff entstanden, weil jemand "Borderline" falsch geschrieben oder eine Verwechslung mit einem anderen Begriff vorliegt. Es ist wichtig, sich bei Fragen zu psychischen Erkrankungen an Fachleute zu wenden, wie Ärzte oder Therapeuten, und nicht auf unklare oder falsche Begriffe zurückzugreifen. glubes boderline

Mit deinem Substanzmissbrauch solltest du dich bitte schnellstens an einen Psychiater und/oder Therapeuten und/oder an eine Suchtberatungsstelle wenden.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – systemisch-psychologische Beraterin/Coach/Train the Trainer

Das wird wohl Einbildung sein, du könntest stattdessen auch nur mit Medikamenten und Kuscheltieren klar kommen. Ich bin kein Arzt, aber deine Lösung hört sich nach dem falschen Weg an.

Und viel Weinen führt grundsätzlich eher zu Lösungen, da es die Last abbaut und deinen Kopf freigibt, zumindest unterbewusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würd ich mal zum Arzt gehen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – meine Leidenschaft