Ich habe bereits vor meinem 30. Geburtstag 138 Länder auf der gesamten Welt bereist. Ist das gut?

14 Antworten

Ich kenne Backpacker die deutlich mehr von der Welt gesehen haben.

Unter Travelorn bist du eher Mittelklasse.

Ich bin z.B an der französischen Grenze aufgewachsen und lebe an der Deutsch-Österreich Grenze. Ich habe locker über 500x die Landesgrenzen überquert.

138 Länder bereist zu haben ist jetzt auch nichts womit man jemanden beeindrucken kann.

Das ist so als würde ich Anerkennung dafür haben wollen, das ich 100 Miniaturen bemalt habe oder 3 Jahre in Afrika gelebt habe.

Andere Menschen geben Geld für Hobbys aus, wie Social Media, Onlyfans, Patrion, Gaming etc. Du reist halt ab und zu mal.

Ist jetzt nix weltbewegendes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ernährungsberater - Kraftsportler - Outdoor Sportler

Was genau bringt dir das für einen Vorteil ?

Ich halte Reisen jetzt nicht unbedingt für ein schlechtes Hobby, sehe aber über den Zeitvertreib hinaus da nicht wirklich den größten Wert drin.

Viele sagen immer dass das den Horizont erweitert und man so viele neue wichtige Eindrücke gewinnt und blabla blabla bla bla....

Diese reine Behauptung ist finde ich eine Erfindung der Reiseanbieter und man wird durch das reisen an sich nicht per se klüger oder weiser.

____

Ergo sehe ich jetzt nicht ob das objektiv gut oder schlecht ist, was du gemacht hast.

Wenn du deine Zeit aus deiner Sicht gut verbracht hast, dann war es für dich eine gute Entscheidung, aber einen Orden für besondere Auszeichnung wird man dir nicht geben.

EinAlexander  05.04.2025, 16:46
Viele sagen immer dass das den Horizont erweitert

Das stimmt durchaus. Sofern man sich auf die Kultur des jeweiligen Landes einlässt. Was nicht möglich ist, wenn man wie der FS behauptet im Schnelldurchlauf sich nur ein paar Tage im jeweiligen Land aufhält.

JessiK1993  16.04.2025, 05:23
@EinAlexander

Seh ich auch so. Reisen erweitert den Horizont wenn man sich darauf einlässt. Mir hat es gezeigt dass wir alle Menschen sind und es verschiedene Arten zu leben gibt. Ob Reisen im Schnelldurchlauf oder Urlaub in All inclusive Bunker diese Erkenntnis bringt ist fraglich. Man muss sich auf jeden Fall darauf einlassen können 😊

Ja, ist schon eine gute Nummer. Du hast bestimmt viele eindrücke gesammelt und mehr über dich und deine gute Lebensqualität in Deutschland gelernt. Es freut mich für dich, dass du die möglichkeit dazu hast.

Ich kenne aber auch Leute, welche jünger sind und in mehr Ländern waren. Generell finde ich 138 Länder schon viel, aber auch nicht so unglaublich viel für 30 Jahre, wenn man tatsächlich seinen fokus darauf legt im Leben so viele Länder zu sehen wie möglich.

Ist genauso unwahrscheinlich wie die Tatsache das du von heute auf morgen dein Geschlecht wechselst.

Weißt du, mit der Wahrheit fährt es sich einfach besser, alles andere ist nur aufgesetzt und unglaubwürdig.

Ich habe bereits vor meinem 30 Geburtstag, 138 länder auf der gesamten Welt bereist

Wozu?

ist das gut

Ich würde eher sagen, das ist oberflächlich.

Alex

malteser55  05.04.2025, 16:22

der hat sein Spass damit :)) 138 Länder

Angrifsmodus 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 16:20

Du bist neidisch und gönnst es anderen nicht, weil du so etwas großartiges nicht Geschäft hast und es auch wahrscheinlich niemals schaffen wirst...

EinAlexander  05.04.2025, 16:43
@Angrifsmodus
weil du so etwas großartiges nicht Geschäft hast

Ich habe in Frankreich und auf den Kanaren gearbeitet , habe in Großbritannien ein Auslandssemester studiert und in New York geheiratet.

Nein, ich war noch nicht in 138 Ländern - einfach weil bei mir Qualität vor Quantität geht. Ich befasse mich lieber länger mit einer Kultur als im Schnelldurchlauf ein Land in drei Tagen „abzuhaken“.

Aber jeder wie er will.