Gibt es Länder in der Welt, in denen es nicht 2023 ist?

4 Antworten

Gibt es Länder, die sich gerade offiziell in einer anderen Jahreszahl einordnen

Nun ja - "Länder" wohl nicht, aber "Gruppen" in Ländern, welche in ihrer Religion (oder Kultur) auch eine andere Zeitrechnung kennen, welche aus Tradition gegeben ist. Aber offiziell ist dies nicht mehr möglich, da man sich ja weltweit verständigen muß.

Ja in Israel dürfte man einen anderen Kalender haben. Zumindest für die jüdische Bevölkerung. Korrigiert mich, falls ich da falsch liege.

Ansonsten kann ich es mir in einzelnen Volksgruppen weltweit vorstellen wie den Amish. Stammesgruppen und Ureinwohner sowieso.

Bei den Usbeken feiert man erst am 21.3. Neujahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ein großes Allgemeinwissen und habe schon viel erlebt.😁