ich habe 2 Fernseher und empfange über die unitymedia box alle Sender. Wie kann ich auf den 2. Fernseher die Sender auch empfangen?

4 Antworten

Jede Box ist nur an einen TV gekoppelt.
Eine Splittung des Signals ist zwar möglich, führt aber dazu, dass man auf beiden Fernsehgeräten das gleiche Programm sehen muss und nur derjenige umschalten kann, der neben der Box sitzt.
Zwei Boxen, zwei Fernseher, zwei Verträge ...

wenn einer der fernseher schon etwas moderner ist, und DVB-C beherscht, dann kannst du damit die sender direkt empfangen. an sonsten brauchst du einen sogenannten dvb-c reciver. gibts schon ab rund 40 € allerdings haben die billigen geräte in der regel keinen CI+ schacht. d.h. du bist auf die sender angeweisen, die man bei unitymedia for free empfangen kann. rtl, sat1, pro7 und co gibts da for free nur in SD nicht in HD, aber ganz unter uns: die auflösung ist nur einer von vielen faktoren, die die bildqualität ausmachen. auf die prorammqualität hat die auflösung keinen einfluss..

lg, Anna

Die Horizon Box kann nur an einem TV betrieben werden. Falls ihr sie nicht immer ins andere Zimmer tragen wollt könntet ihr die Horizon Go App vom Handy auf den TV streamen, vorausgesetzt er kann das Handy spiegeln. Oder du lässt dir von UnityMedia kostenlos den Splitter für die Box zukommen. Oder falls der TV einen CI+ Slot hat holst du dir eine Smartcard mit Modul. Vielleicht gibt's die ja günstiger da du schon die Horizon Box hast.

also ich hab nen kabelanschluss und ich hab so ein PCMCI Steckplatz am Fernseher, Kann ich da ein Modul holen. Wie heisst das Modul genau?

0
@ginko82

Das ist die HD+ Smartcard mit Modul. Die kannst du dir auch bei UnityMedia holen. Läuft dann halt wieder als Vertrag.

Das erfüllt eigentlich den selben Zweck wie die Horizon Box was TV angeht.

0

Das wäre eine Möglichkeit

Live TV mit Horizon auch auf PC, Laptop, Tablet und Smartphone

Mit Horizon kann das TV-Programm noch flexibler genutzt werden. Alle Unitymedia-Kunden haben die Möglichkeit, ihre gebuchten Sender auch auf dem PC oder dem Laptop zu empfangen. Die Übertragung erfolgt dabei entweder über das Unitymedia Internetmodem, den WLAN Router oder direkt über die Horizon-Box. Wer ein iPhone oder ein iPad von Apple sein Eigen nennt, kann zudem über eine App auch auf dem Smartphone oder Tablet auf das Live-TV-Angebot zugreifen.

https://www.dslweb.de/unitymedia-funktionen-geraete.php

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lgi.orionandroid

https://www.tutonaut.de/anleitung-live-tv-ueber-die-fritzbox-streamen/

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/1528_Fernsehempfang-uber-DVB-C-mit-FRITZ-Box-einrichten/

Was möchtest Du wissen?