Ich hab von den Zeugen Jehovas eine Einladung zu einem Kongress bekommen sollte ich aus Respekt eine lange Hose anziehen um mein Tattoo zu verdecken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an. Es wäre auf jeden Fall ein guter Test für die Dich und die Anwesenden.

Wie gehen sie mit einer Person um, welche nicht ganz ihren Vorstellungen entspricht.

Kevin2022
Fragesteller

Ich möchte eine freundliche Einladung nicht ausschlagen und mich interessiert wie die Menschen dort denken. Es ist auf jedenfalls eine Erfahrung Wert, also kurze Hose und für jedermann sichtbares Tattoo?

Bodesurry  08.07.2023, 20:10
@Kevin2022

Im Winter nicht. Im Sommer würde ich den Versuch mit kurzen Hosen wagen - auch mit Tattoo. Ausser das Tattoo zeigt zum Beispiel einen Totenkopf oder ein Bild, das Gott missfallen würde. Dann würde ich es auch nicht zeigen.

2desmond  08.07.2023, 20:16
@Kevin2022

Ja, Wölfe im Schafspelz kennen sie, die Zeugen Jehovas.

MarciMarc1978  08.07.2023, 21:48

Ich kann dir als Tätowierter sagen, das ich freundlich empfangen wurde. Klar wurde geschaut weil ich ganz und gar nicht in dieses Klischee passe. Danke meines damaligen Bibel Lehrer hatte ich interessante Gespräche.

Du kannst kommen, wie du willst. Aus Respekt solltest du dir aber überlegen, was dem Anlass entsprechend passend wäre.

Es könnte ja sein, das du dich blamieren würdest.

Ich bin jetzt zwar keine Anhängerin der Zeugen Jehovas. 😁

Aber wenn das ein formeller Kongress ist, ist ein lange Hose wohl angebracht.

Kevin2022
Fragesteller

Danke :)

Ich würde sagen, entscheide selbst, was am besten ist. Eine lange Hose würde ich auf jeden Fall empfehlen. Aber es liegt bei dir, ob du dich für diese Option entscheidest oder nicht. Wenn du möchtest, kannst du dein Tattoo auch abdecken, je nachdem, wie du dich entscheidest. Ich kann dir nur sagen, dass viele Brüder und Schwestern sich früher tätowiert haben, bevor sie Zeugen wurden. Es freut mich sehr, dass du die Einladung annimmst und es dir anschaust. Glaub mir, es wird sich lohnen, besonders das Drama – ein wirklich tolles Programm. Ich kann es dir nur empfehlen!

Das könnte nicht schaden. Obwohl Gott kennt sie sowieso.

Kevin2022
Fragesteller

Wieso hab ich eine Einladung bekommen?