Ich hab mein Bruder mit heißem Wasser überschüttet das passt garnicht zu mir ich hätte es nicht machen sollen?

7 Antworten

Kochendes Wasser kann schwere Verbrennungen der Haut auslösen und weitere schlimme Verletzungen, wenn es z. B. ins Auge kommt. Du hast damit schwere Körperverletzung begangen.

Ich kann verstehen, dass so eine toxische Familie einen durchdrehen lässt. Aber dann muss man bessere Wege finden und beispielsweise das Jugendamt einschalten oder mit Vertrauenslehrern reden.

Bombrider  11.04.2024, 11:39

dass 5 Leute das hilfreich finden ist krass...

TsukiWriter  11.04.2024, 12:00
@Bombrider

Mit einem persönlichen Angriff kommst du in einer Diskussion nicht weit. Entweder du vertrittst einen Standpunkt oder lässt es eben sein.

Bombrider  12.04.2024, 16:12
@TsukiWriter

...versuchst du mir hier gerade zu sagen, dass du das eben gelernt hast?
bin schon gespannt wie dieses Mal die Ablenkung aussieht :D

1hannah1  11.04.2024, 15:28

yup das jugendamt sollte diesen straftäter in eine einrichtung für psychisch gestörte weg sperren

Also zu aller erst: Dein Text ist echt schwierig zu lesen. Mach mal Absätze rein!

Anhand der Aktion die du deinem Bruder angetan hast, würde ich auch von irgendeiner psychischen Krankheit/Störung ausgehen.

Du solltest diesmal ohne Wasserkocher mit deinen Leuten reden, ideal wäre eine Besprechung für eine Therapie für dich.

Bombrider  11.04.2024, 13:39

Übersetzung ins Normale:

"Das Wichtigste ist eine saubere Arbeit auf dem Papier! Deine Arbeit ist nicht sauber! Mach es wie ich will!!
Du hast etwas Schlimmes getan, jeder würde denken, du hast ne Störung.
ich habe gerade bestimmt, dass ihr euch zusammensetzt, aber ich glaube nicht, dass die Erfahrung krass genug war. Ich reiß die Nähte an der Seele etwas mit Sarkasmus auf, damit du dich ja immer dran erinnert fühlst was für ein Monster du bist. ich verfüge lieber sicherheitshalber, dass du in eine Therapie gehst und Kind bitte- um Himmels Willen, hab dann bitte kein kochendes Wasser dabei, nicht dass sich jemand verletzt"

YuaNan  15.04.2024, 04:50
@Bombrider

Deine penetrante Art unter jeder Antwort.

Ganz nach dem Motto: "Ich, und nur alleine ich habe den Durchblick. Alle anderen sind Narzissten und verstehen das nicht"

Bombrider  15.04.2024, 04:55
@YuaNan

das ist keine penetrante Art, sondern das Ausschau halten nach missbräuchlichem Verhalten :D
wenn ich sehe, dass ein Unrecht geschieht, werde ich Opfer und Täter mit Nachdruck darauf aufmerksam machen :D

YuaNan  15.04.2024, 04:58
@Bombrider

Dann solltest du dir Mal den Text erneut durch lesen um den wirklichen Täter zu sehen.

Bombrider  15.04.2024, 05:04
@YuaNan

sieh dir die ganze Frage an mit allen Kommentaren (7 wurden gelöscht). Und dann sag mir wer wem wirklich was Böses will

Ich verstehe wie es die geht. Ich habe mich früher auch manchmal sehr gestritten und dann haben sich meine Brüder auch arg an mir gerächt. Das ist manchmal so und heißt auf keinen Fall das du verrückt bist. Ich hoffe deine Eltern zeigen da Verständnis

Claphamroad  08.04.2024, 14:25

Für den verbrühten Bruder? Verständnis.

Bombrider  11.04.2024, 11:40
@Claphamroad

Wieso interpretierst du? Es kann sich nicht um den Bruder, sondern auf die HANDLUNG beziehen, alles andere wäre ja... naja, nennen wir es überstürzt

Du wirst hier auf wenig Mitleid stoßen. Nicht nur hast du einen anderen Menschen körperlich angegriffen sondern auch noch riskiert Ihn für das restliche Leben zu zeichnen.

Bombrider  11.04.2024, 11:53
1 Du wirst hier auf wenig Mitleid stoßen.

"Hier wird dich auch niemand verstehen mit so einer Frage"

 2 Nicht nur hast du einen anderen Menschen körperlich angegriffen

"Du hast etwas SEHR SCHLIMMES getan!! Das ist aber nicht schlimm genug!"

3 sondern auch noch riskiert

"Du bist ein unkalkulierbares Risiko!"

4 Ihn für das restliche Leben zu zeichnen

"diese Narben wirst du bis in den Tod mitnehmen! Unverzeihlich! ich habe keine Ahnung was wie und warum es passiert ist, aber ich vermute viel und unterstelle schnell!"

....dass 6 Leute(was auf GF ja nicht wenig ist) das bis jetzt hilfreich finden, zeigt wie geblendet ihr Leute von eurer Selbstherrlichkeit seid.

1hannah1  11.04.2024, 15:31
@Bombrider

nein es zeigt, dass die leute die straftat des fragestellers erkannt und als solche verurteilen. der fragesteller ist einfach nur gestört. normale menschen tun so etwas nicht

Bombrider  12.04.2024, 17:05
@1hannah1

Normale Menschen machen auch keinen NarzisstenClub auf GuteFrage aus etlichen Leuten auf und verabreden sich zum Dinner auf ein einziges Kind

Da bleibt deinen Eltern nur das Jugendamt. Und hoffen das du irgendwo untergebracht wirst wo du niemanden mehr verletzen kannst

Bombrider  11.04.2024, 12:03

hi... ^^ ich übersetz nur kurz deinen Text für die Kids die kein narzisstisch sprechen. Also Satz für Satz:

"Du hattest nie die Wahl, du kleines Monster! Deine Eltern müssen jetzt die Regierung gegen dich einschalten! Sie beten jetzt schon, dass sie dich in die Gummizelle bringen können! Mehr Zeit und Aufwand als diese zwei Zeilen sind mir dein Verbrechendasein nicht wert"