Ich hab das Gefühl, ich verlier den Bezug zur Realität, in meiner Traumwelt?

5 Antworten

Beneficio, das klingt nach einen klaren Fall für Beneficio, ist iene Hippikommune in spanien, jeder kann kommen, keine gewalt, keine harten drogen(inc Alkohol) sich kurz vorstellen und man darf bleiben solange man will, das grundstück gehört engländern die wollen das alternative lebensformen erhalten bleiben, reden muss man mit keinem wenn man nicht möchte, eben vorstellen und an die regelnj halten!

Sisa1984
Fragesteller

Ich find Uschi Obermeyer toll, dass sie in einer Kommune gelebt hat...Aber irgendwo am Strand hausen, wäre nichts für mich und vom kiffen kriege ich Psychosen...

Deuxseux  17.10.2019, 18:05
@Sisa1984

das ist nich am strand ein berggebirge mit wald und bergenj und höhlen, dieleben teils in den höhlen und wenn du kiffen nicht verträgst musst du es nicht ! Da leben auch leute die kein bock haben auf normal . der wald ist zimelich gross

Sisa1984
Fragesteller
@Deuxseux

Und wo soll man duschen und andere Dinge tun, die man im Bad so macht?! Ich hab das im Fern gesehen, die schmeißen ihren Müll auch im Wald weg. Und als Greenpeace: Nein, danke!

Deuxseux  17.10.2019, 18:19
@Sisa1984

duschen kann man am wasserfall, soweit ich weiss schmeissen die ihren müll nicht in den wald,, als toilette kann man sich schnell ein eigene skjleines geschlossenes toiletten häuschen bauen, bei der hitze ist der stuhlgang schnell geruchlose " ERDE "

Sisa1984
Fragesteller
@Deuxseux

Du scheinst auch nicht ganz bei Sinnen zu sein! In einer Gruppe?! Ohne Privatsphäre?! Ist witzig gemeint, but NO THANKS!

Deuxseux  17.10.2019, 18:22
@Sisa1984

nein , keine gruppe, riesiger wald . gruppen wenn bedarf, vereinzelt wenn gewünscht , sisi

Sisa1984
Fragesteller
@Deuxseux

Ich nenn mich Sisa. Den Wald habe ich vor der Tür hier, aber drin wohnen?! Habe im Dschungel mal auch gelebt, mit der Hand wäsche waschen, Kakerlaken, Schlangen in den Rohren, wo man nicht duschen kann, ohne Essen und Trinken. Die Idee ist geil, aber passt nicht zu mir...

Deuxseux  17.10.2019, 18:28
@Sisa1984

dschungel ist kein wald xD .

an gut man kann sich das leben schwer machen ne .

wuie du willst, man merkt du bist dominant du willst nur redebm recht haben, entgegensetzen xd keinen plan am besten man hilft sich selber

Sisa1984
Fragesteller
@Deuxseux

Ähm, Was akzeptierst du an einem NEIN nicht?! Ich habe dir ganz normal gesagt, wie ich bin! Du scheinst nicht bei Sinnen zu sein, verstehe kaum deine Wörter...

Hallo!

Nimm mal Kontakt zu den Anonymen Alkoholikern auf. Dort gibt es viele, die das, was du schilderst, kennen und gern mit dir teilen, wie sie da rausgekommen sind. https://www.anonyme-alkoholiker.de/

Das klingt für mich als ob du dein Leben lang nur negatives zu hören bekommen hast und es statt irgendwo zu verarbeiten wie beim Sport, es nur immer weiter in dich hinein gefressen hast. Raimondo100 kann ich auch nur absolut zustimmen.

Mein konkreter Vorschlag:

1.Nimm dir erstmal einen schönen Erholungsurlaub wo du einfach mal abschalten kannst und den Kopf frei bekommst. Am besten auch den Urlaub als Abstinenzzeit von Drogen und Social Media nutzen.

2.Fang an dein Umfeld zu reinigen. Alle Menschen die nur schlechtes verbreiten und dir nicht gut tun ohne zu zögern aus deinem Leben werfen. Unternehme hingegen dann wieder viel mehr mit Menschen die dich zum Lächeln bringen.

3. Widme deiner Zeit mehr Dingen die deine Psyche trainieren und dich voranbringen. Hierfür empfehle ich dir am besten Kampfsport wie Boxen oder MMA, weil das Training einen ziemlich positiv drillt und formt. Bei diesen Kampfsport Arten kannst du dich auch wirklich komplett auspowern und Gefühle wie Frust oder Wut werden dadurch kein Platz zum aufstauen mehr haben. Meditation ist auch ein sehr guter Punkt, weil man dadurch sozusagen regelmäßig und konstant seine Gedanken aufräumt. Informier dich zum Thema und verfestige es auch am besten in deinen Alltag. Meditieren ist ein Heilmittel gegen ständiges im Gedankenmeer ertrinken =).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast halt diese Opfer Mentalität. Die anderen sind so böse und deswegen muss ich jetzt saufen.

Deine Entscheidungen, die du getroffen hast, haben dich an den Punkt geführt, wo du jetzt bist. Das hast du ganz alleine gemacht und du alleine kannst auch andere Entscheidungen treffen, die dich in eine andere Richtung führen. Nicht die anderen sind schuld an deiner Situation sondern du bist. Klingt warscheinlich hart aber so ist es nunmal und wenn dir das bewusst wird, kannst du was ändern. Auch die hast die power das zu tun.

Liebe Grüße

Sisa1984
Fragesteller

Ähe, ich bettel drum keinen Respekt zu haben, beleidigt, gemobbt zu werden! Sag, was würdest du tun, wenn du so behandelt werden würdest? Ich war normal, doch die Menschheit hat was gegen mich, weil sie sehen, dass man mich leicht loswerden möchte! Und früher hab ich nicht drauf geachtet!

Sisa1984
Fragesteller
@Sisa1984

Ich vergleich, dass immer wieder gerne mit einem der schon am Boden liegt, die Gruppe hört einfach nicht auf zu treten!

skipworkman  17.10.2019, 18:24
@Sisa1984

"Ich war schon immer allein, die haben mich immer kritisiert und jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich mich selbst mit Alk zerstöre, nur um positiv zu denken..."

Das fällt in deinen Verantwortungsbereich, mehr wollte ich dir damit nicht sagen. Wenns irgendwann besser sein soll, dann musst du trocken werden, dass weißt du auch selber.

Liebe Grüße

Sisa1984
Fragesteller
@skipworkman

Warum trocken werden? Einmal Alki immer Alki?! Dann registrier ich ja noch mehr, wenn ich nüchtern bin...Hatte ein nettes Telefonat mit meiner Mutter heute. Die hat mich zum Essen mit der ganzen tollen Family eingeladen. Nein danke! Soll ich in die Fressen schauen, die mich im Stich gelassen haben?! Die mich als Schwester beleidigen?! NEIN! Meine Mutter meinte nur du hast zu laut Musik gehört! Ah so, wenn die Nachbarn es tun, dann habe ich weniger Rechte oder was?! Ganz ehrlich, ich habe zu meinen Eltern nur noch Kontakt, weil die Katzenstreu für mich bringen...

skipworkman  17.10.2019, 19:04
@Sisa1984

Du kannst ohne Alkohol leben, das haben vor Dir schon andere geschafft. Wenn du trocken bist, wirst du auch in der Lage sein an deiner Situation etwas zu verändern und vielleicht in eine andere Stadt zu ziehen, um mehr Abstand zu haben. Die Lösungsstrategie die du jetzt fährst, bringt dich leider nirgendwo hin. Es gibt auch sehr warscheinlich Lösungen und Möglichkeiten die du jetzt einfach nicht siehst, weil du in diesem Tunnel drin bist. Deswegen musst du da zuerst raus und mit der sauferei aufhören.

Liebe Grüße

Sisa1984
Fragesteller
@skipworkman

Ähe und wie soll ich die Einsamkeit überwinden? Das ich niemals in Las vegas heiraten werde, Kinder kriegen schon mal nicht, nie meinen Traumjob ausüben kann...Hab mal einen Piloten gefragt, im Chat findest du ja die übelsten Leute Vom Arzt bis zum pädo und der meinte ich wäre sowas wie labil für den Job, und er als Pilot müsse sich auf die Flugbegleiter verlassen können...

skipworkman  17.10.2019, 19:43
@Sisa1984

Guck doch einfach mal, was noch geht. Was hast du zu verlieren?

Es gibt ein Leben nach dem Alkohol, glaub mir. Auch wenn du meist, das sich einige Türen verschlossen haben. Irgendwo anders geht dafür eine auf, die dich auch zu lebenswerten Zielen führt.

Der Alkohol hält dich davon ab, dein Leben zu verbessern und deswegen musst du den zuerst aus deinem Leben streichen. Dann können wieder mehr gute Sachen zu dir kommen.

Liebe Grüße

Alles was du tun musst, ist lernen dir nicht so viele Gedanken zu machen.

Du machst den Fehler, den viele machen. Du erfindest eine eigene negative Geschichte zu deiner Person, die dann natürlich auch von negativ denkenden Menschen bestätigt werden kann.

Halte mal Ausschau auf positiv denkende Menschen, die werden dir andere Inputs geben.

Das Einzige was du tun musst, ist dich als Eigentümer deiner eigenen Geschichte die du selbst erfunden hast zu verabschieden. Du bist nämlich mehr Beobachter, als Autor von deiner eigenen Geschichte.

Sisa1984
Fragesteller

Es ist nicht fiktiv, dass ist leider Realität..Wo soll ich den "Ausschau halten"? Mir bleibt nur das Inet bzw. das chatten...Freundinnen haben mich ja verlassen, als sie erfahren haben, ich war in der Klapse...

Sisa1984
Fragesteller
@raimondo100

Darf ich wissen warum? Und ich war abwechselnd in der Klapse Job zur Flugbegleiterin, Klapse, etc. habe ja gekämpft, aber keiner sieht es und für die aufplatzenden Wunden als Psychose, kann ich nichts! Alles was meine Mutter nur sagen kann, diesmal dachte ich du schaffst deinen Traumjob, deine Uniform hattest du ja schon und dann riefen sie die den Notarzt, die Polizei, den Krankenwagen...Nur weil ich mir meine langen Haare abrasiert habe...

raimondo100  17.10.2019, 20:52
@Sisa1984

bei mir wurde mit 17 Schizophrenie diagnostiziert und dann wurde ich mit Medikamenten vollgestopft, entweder war ich wegen der Krankheit in der Klinik oder wegen den Medikamenten.