Lebe dein Leben, was meint er?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Ghostwriterin,

anscheinend hast du bislang in eurer Beziehung die Richtung vorgegeben und eure Beziehung nach deinen Wünschen gestaltet.

Jetzt hat dein Freund die Nase voll und gibt dir den Denkanstoß, ob du so DEIN Leben weiterhin durchziehen willst, dann aber ohne ihn.

Die andere Möglichkeit für dich könnte natürlich eine wahre Partnerschaft sein, bei der ihr gleichberechtigt zu sagen habt.

Sprich mit ihm, ob du frei dein eigenes Leben führen willst und er seins. Noch habt ihr euch nicht getrennt, aber ein Fuss deines Freunds ist schon vor eurer Haustür.

Viele Grüße,
BiBoTh

Ghostwriterin
Fragesteller

Danke, es hat sich wohl viel Frust aufgebaut. Aufgrund von Montagearbeiten, ist vielleicht auch viel liegen geblieben. Ich werde in mich gehen und schauen was ich will und drüber nachdenken.

Er sagt ja "wenn du willst".

Er sagt dir damit im Grunde, dass du doch bitte Schluss machen sollst, damit er nicht der Arsch ist, der mit dir Schluss gemacht hat. Andernfalls würde er sagen "Ich will nicht mehr."

Und er redet davon, dass du dein Leben leben sollst. Nicht ihr gemeinsam eures.

Also ja, ich würde das als "es ist aus" verbuchen. Und auch dabei belassen, sowas kommt sonst immer und immer wieder vor.

Jap, damit schafft er Distanz zwischen euch und sagt dir, dass du ab jetzt auf dich allein gestellt bist. Klingt stark nach einer Trennung.

Danke für alle antworten. Es hat mich sehr nachdenklich und traurig gemacht. Manchmal merkt man Sachen auch nicht und Muß Mal eins mit dem Holzhammer haben. Ich werde in Ruhe in mich gehen und überlegen was das Beste ist. Unglücklich will ich niemanden machen und anscheint ist er nicht glücklich.

Er denkt du magst ihm nicht.. schenkst du ihm zu wenig Aufmerksamkeit oder machst wenig mit ihm?