Er hilft nicht immer sofort, Gott ist kein Wunsch-Automat.

Vielleicht möchte er dich langfristig etwas lehren oder es geht um eine Lebens-Lektion die du noch nicht verstanden hast.

Er wird nie zu spät eingreifen, er weiss genau wie viel du erträgst.

Wir brauchen positive und Negative Erlebnisse um uns ganzheitlich zu fühlen.

Ich habe auch immer wieder Krisen, obwohl ich sehr gläubig bin.

...zur Antwort

Das ist eine schwierige Frage die du hast:)

Ob es jetzt einen Gott gibt oder nicht, was klar ist: Es gibt immer Positives und Negatives in der Welt.

Das heisst es gibt ebenso viel Positives wie Negatives, da du aber gerade nur auf die Negativen Dinge achtest, siehst du auch nur die.

Der Tod ist ein natürlicher Teil des Lebens und nur weil Menschen sterben, ist das noch lange kein Beweis das es Gott nicht gibt.

Das viele deiner liebsten Menschen gestorben sind ist natürlich sehr traurig und ich kann mir Vorstellen, dass das ein grosser Verlust ist.

Ich möchte dir ein bisschen meine Sichtweise zeigen, auf deine Frage ob es Gott gibt oder nicht, mit folgendem Spruch:

Ich wette das es Gott gibt, weil wenn ich die Wette gewinne habe ich viel zu gewinnnen und nur wenig zu Verlieren:)

Und nur weil es Gott gibt heisst das für mich noch Lange nicht, das wir nicht auch viele Probleme haben auf dieser Welt und es auch Menschen gibt die schwere Schicksalschläge erleiden.

Ich persönlich lerne in meinem Leben tatsächlich am Meisten durch Niederlagen und persönliches Scheitern, das heisst es muss nicht unbedingt so Negativ sein wenn das Leben nicht so läuft wie du willst, wenn du dabei etwas Lernen kannst und es nachher wieder bergauf geht, ist doch nicht so Schlimm:)

...zur Antwort

Nein unser Licht wird nicht einfach weg sein.

Wir bestehen zu einem wichtigen Teil aus Licht, das andere ist nur der materielle Rahmen in einem Körper.

Unsere Seele überlebt unseren körperlichen Tod.

Licht kannst du nicht einfach zerstören, wir trennen uns vom Körper und leben weiter:)

...zur Antwort

Es sind ja immer noch Frauen auch wenn sie Muskeln haben.

Habe da voll den Lachflash gekriegt beim Lesen:)

Spielt doch keine Rolle, wenn du die am Interessantesten findest dann ist es so:)

Verstehe ich persönlich zwar nicht, aber ich stehe auch nicht auf normale Frauen, also alles gut.

...zur Antwort
Nein

Ich bin als Kind ohne Computer aufgewachsen und bin erst 29:)

Als wir unseren ersten Computer hatten war ich schon 13 oder 14.

Und der erste Computer den wir hatten, war wirklich irre Langsam.

Da musstest du Geduld haben um ein Video von 20 bis 30 Sekunden zu sehen.

Für heutige Verhältnisse unvorstellbar.

...zur Antwort

Du findest doch auch nicht nur 1 Mann interessant und alle anderen nicht?

Also wenn du auch andere Männer interessant findest, wo von ich ausgehe dann kannst du ja tolerieren das er auch andere Frauen interessant findet.

...zur Antwort

Weil du kein Selbst-Vertrauen besitzt:)

Du bist gut genug so wie du bist.

Um deine Angst zu überwinden, musst du es einfach tun.

Verhalte dich in der Nähe von anderen Menschen einfach so wie du bist.

Du sagst etwas, wenn du etwas sagen möchtest und du bist ruhig, wenn du ruhig sein möchtest.

Du lachst auch nur wenn du wirklich lachen möchtest.

Du verhälst dich einfach so wie du bist und du wirst merken das du nichts falsch machen kannst.

Wenn dich andere dabei arrogant finden, ist das nicht dein Problem.

Du darfst so sein wie du bist.

...zur Antwort

Das ist eine schwierige Situation.

Versuche bitte einfach auf dein Bauchgefühl zu hören.

Wenn es dir sagt du möchtest in nächster Zeit nichts mehr von ihr hören dann handle dem entsprechend.

Wenn du selber das Gefühl hast das es zu hart ist dann wird es auch so sein, aber wie gesagt vertraue nicht auf deinen Kopf sondern auf dein Bauchgefühl.

Dein Gefühl wird schon wissen welches der richtige Weg ist:)

Weil bei diesem Thema nützt es leider echt nicht viel wenn du andere um Rat fragt:)

...zur Antwort

Das macht mein Vater bei mir auch immer noch obwohl ich schon lange Erwachsen bin.

Nein sie sollte unbedingt ihre eigene Meinung gegenüber ihrem Vater äussern.

Der wird zwar wahrscheinlich an die Decke gehen, wenn er sieht das sie ihre eigene Meinung beginnt zu vertreten.

Ist aber der einzige Weg, ich habe viel zu Lange gewartet um meinen Vater mal wirklich zu sagen was ich von ihm halte, es hat mich sogar krank gemacht.

Also kannst du ihr gerne Mut zusprechen, das sie ihre eigene Meinung beginnt zu Vertreten.

Wenn er bei ihr mit Schuld-Gefühlen arbeitet, ist das so oder so der falsche Weg.

...zur Antwort

Gesetzlich kenne ich mich nicht aus.

Ja wenn man in der Lage ist zu Helfen, sollte man das tun.

Natürlich nur wenn deine Freundin auch einverstanden ist.

Wenn sie wirklich in einer Notlage ist, solltest du sie unterstützen.

...zur Antwort

Ich denke am Besten durch aktives Handeln und das Reagieren auf gewisse Lebensituationen.

Ich probiere mir anzueignen wenn ich eine neue Idee habe zu verfolgen was es mit dieser Idee auf sich hat und ob das für mich nun der richtige Weg ist.

Indem ich gelernt habe immer wieder 1 - 2 oder 3 Schritte auf meine Ziele zuzugehen, erfahre ich meistens im Nachhinein welches der richtige Weg für mich ist.

Durch Bücher Lesen komme ich auch zur Selbst-Erkenntnis.

...zur Antwort

Ob du es willst oder nicht: du wirst mit 30 Jahren immer noch ein junger Mensch sein

...zur Antwort

Ich weiss nicht genau was du damit meinst: Ist die Entwicklung der Zweck?

Die Entwicklung eines Bewusst-Sein der Menschen, als Sinn des Lebens ist Tatsächlich sehr nahe an der Wahrheit.

Ein Moderner Spiritueller Lehrer hat gesagt: Diese Welt ist gewidmet dem inneren Wachstum der Menschen.

Ich finde diese Antwort sehr gut.

...zur Antwort

du wirst das Leben als Mensch nie zu 100 Prozent verstehen.

Jeder Mensch hat andere Konzepte und Glaubensysteme in seinem Kopf von seinem Verständnis der Welt.

Es gibt ja nicht einmal 2 Menschen die gleich sind, das heisst es gibt Millionen von Lebensweisen von Menschen, die ein eigenes Wissen aufgebaut haben, das richtig sein könnte.

Zumindest für die Menschen die von ihrem eigenem Wissen überzeugt sind.

Es gibt kein lineares Wachstum, du kannst nicht jeden Tag neue Dinge lernen so wie es zum Beispiel in der Volksschule vorgelebt wird.

Du kannst tatsächlich sogar ein so schlaues Buch lesen, das du in den nächsten 6 Monate deines weiteren Lebens gar keine neue Dinge mehr Lernen musst, weil es für 90 Prozent deiner Lebensituationen ausreichen wird.

Es geht nicht darum möglichst viel zu Wissen, sondern das man das wirklich Wichtige Wissen beginnt richtig zu Verstehen.

Es gibt Sätze von Autoren die ich gehört habe, wo ich 10 Jahre gebraucht habe um sie überhaupt zu verstehen.

Aus meiner Sicht ist es Wichtiger auf 1 oder 2 Gebiete eine Meisterschaft des Wissens aufzubauen als auf möglichst vielen Gebieten ein gewisses Wissen aufzubauen.

...zur Antwort

Es gibt keinen intelligentesten Menschen der Welt.

Ich habe viele intelligente Bücher von intelligenten Autoren gelesen.

Es gibt so viele Wissensgebiete auf dieser Welt.

Es gibt so viele unterschiedliche Spezialisten auf dieser Welt.

Natürlich gibt es auch Menschen die sich vielleicht auf 5 oder 6 verschiedenen Gebieten wirklich gut auskennen.

Aber unsere Welt ist viel grösser: Selbst absolute Experten werden Gebiete finden in denen sie keine Ahnung haben.

Es gibt immer einen Menschen der sich in einem Gebiet besser auskennt als du, lautet eine einfache Faustregel.

...zur Antwort

Wenn du es aus der richtigen Einstellung betrachtest, kann vieles Sinn machen:)

Wenn deine innere Einstellung nicht stimmt, kann alles negativ und sinnlos erscheinen.

Du hast zu einem wichtigem Teil selber in der Hand wie deine innere Einstellung ist.

Natürlich ist kein Mensch jeden Tag voller Energie, Positiv eingestellt und läuft mit einem Lächeln durchs Leben.

Aber man kann schon selber Einfluss darauf nehmen ob man alles wunderbar oder alles fürchterlich langweilig findet.

...zur Antwort

deinem eigenen Bauchgefühl vertrauen.

Wenn es für dich so okey ist, ist doch alles in Ordnung.

Du sollst lernen auf dein eigenes Gefühl zu Vertrauen und nicht auf das was irgendwelche Experten sagen.

Ich bin auch ein stark gläubiger Mensch und kann mir nicht vorstellen warum es verboten sein sollte Sex vor der Ehe zu haben.

Gott möchte das du glücklich bist und dein Leben geniessen kannst, du darfst so sein wie du bist.

Gott hat uns nie etwas Verboten, wir müssen zu einem wichtigen Teil Selber entscheiden welche Lebens-Weise für uns die Richtige ist.

...zur Antwort