Ich hab auf einmal voll die Panik wegen Berufschule!?

Das ist KEINE Ausbildung . Das ist eine Fachhochschulreife . Da pflegen wir KEINE ECHTEN Menschen.

2 Antworten

Bitte geh nicht in die Pflege wenn dich Pflege doch gar nicht interessiert...solche Leute sind da fehl am Platz

SaskiaQDH
Fragesteller

Es gibt nichts besseres in der nähe

Atlantica666  25.08.2023, 17:36
@SaskiaQDH

Das ist die falsche Einstellung..du hast da mit Menschen zu tun..und allein schon wie du hier schreibst..Ich mein..wen bitte interessiert dein Kleid bzw Diadem ???

Die Pflege ist kein Auffangbecken für gescheiterte Existenzen,die nix mit ihrem Leben anfangen zu wissen..such dir was,was dich interessiert

SaskiaQDH
Fragesteller
@Atlantica666

Es geht um Berufskolleg, keine Qusbildung. Das ist Fachhochschulreife wo es um Pflege geht und pflegen wir keine echten Menschen. Beim Kleid ging es um mein Selbstbewusstsein.

Atlantica666  25.08.2023, 17:41
@SaskiaQDH

Du hast dennoch mit Menschen zu tun..lass diese Ausrede..der komplette Pflegekomplex ist nichts für dich

SaskiaQDH
Fragesteller
@Atlantica666

Ich hab nicht vor in ein Pflege Beruf zu gehen, das mach ich nur für die Fachhochschulreife. Ich hab da mit Menschen in meinen Alter zu tun,die in meiner Klasse sind.

Atlantica666  25.08.2023, 17:46
@SaskiaQDH

Was willst du dann überhaupt mit diesem Thema? Und sorry..wer selbstbewusst ist,der klatscht hier nicht was von Prinzessinnenkleid und Diadem rein..im Gegenteil..solche Leute brauchen Bestätigung weil das Selbstbewusstsein fehlt..auch die Aussage: es gibt nix besseres..ist nicht gerade von Vorteil..und in der Klasse hast mit Leuten zu tun,die das Thema interessiert.

Du dagegen..gleich 0...Stell ich mir Lustig vor,da Anschluss zu finden

SaskiaQDH
Fragesteller
@Atlantica666

Oke eine Frage.. kennst du mich? Um sowas zu tragen braucht man Selbstbewusstsein. Also rede keinen Schwachsinn .Auch zum Thema "ib der Klasse habe ich mit leiten zu tun die das Thema interessiert" du kennst mich nicht also weißt du auch nicht was mich interessiert.

SaskiaQDH
Fragesteller
@SpookyBatwing

Wieso sollte ich unsicher sein, du hast keinen Grund zu urteilen. Streiten wir gerade ernsthaft über die Kommentare?

Atlantica666  25.08.2023, 21:45
@SaskiaQDH

Hey..Jetzt ist mal gut..Warum bist du so auf Krawall gebürstet..? Genau deshalb kommt man darauf,dass du unsicher bist..Angriff ist ja bekanntlich die beste Verteidigung, nicht wahr ?

SaskiaQDH
Fragesteller
@Atlantica666

Ich hab das Gefühl dass du es bist. Ich hab dich doch nur ermahnt. Tatsächlich reagiere ich nur so, weil es so rüberkommt als ob du mir den Platz wegnehmen willst ,obwohl ich meine Gründe hab,ihn zu nehmen.

SaskiaQDH
Fragesteller
@SpookyBatwing

Es ging mir eher darum zu fragen wie ich am Anfang bei meinen Mitmenschen sein sollte, und wie ich in der neuen Schule sein sollte.

Atlantica666  26.08.2023, 00:12
@SaskiaQDH

What ?? Was sollte ich dir wegnehmen wollen..? Du hast hast ja nichts was sich lohnen könnte..du bist ja lustig 🤣🤣

SpookyBatwing  26.08.2023, 00:14
@SaskiaQDH

Einfach ganz normal. Du willst ja, dass die Menschen dich so mögen, wie du bist. Mit der Prämisse, dass dich die Pflege aber null interessiert könntest du auf Unverständnis stoßen.

SaskiaQDH
Fragesteller
@Atlantica666

Damit meine ich halt mich zu überreden nicht ins BK zu gehen, wieso auch immer.

SaskiaQDH
Fragesteller
@SpookyBatwing

Damit meine ich dass isch nie in ein pflegeberuf gehen würde

Per Ferndiagnose würde ich behaupten: Du bist in der Pflege falsch.

Du interessierst dich "0" für Pflege und stehst auf übertriebene Prinzessinenkleider und Diademe? Beruf verfehlt, tut mir leid, du interessierst dich nicht für den Beruf und der Beruf ist vieles, aber ganz sicher nicht Glamourös.

Jetzt machst du etwas das überhaupt nicht zu dir passt und für das du dich überhaupt nicht interessierst. Da hätte ich auch keine guten Gefühle dabei...

Und da ist auch "gibt hier nichts besseres" keine Ausrede. Such dir einen Job der zu deinen Interessen passt. Es muss kein "Traumjob" sein, am Ende des Tages arbeitet man um Geld zu verdienen, aber so völlig an den Interessen vorbei?

SaskiaQDH
Fragesteller

Und jetzt lese mal die Frage neu, oder informier dich was ein Berufskolleg ist.

MertIs  25.08.2023, 17:47
@SaskiaQDH

Ich glaub eher du solltest dich mal informieren... Ein Berufskolleg Pflege hat die Aufgabe gezielt auf den weiteren beruflichen Werdegang in Pflegeberufen vorzubereiten. Deswegen ja Berufskolleg. Wenn du überhaupt kein Interesse an dem Beruf hast, macht es das noch unsinniger ein entsprechendes Berufskolleg zu besuchen. Je nach Bundesland muss man am Berufskolleg übrigesn durchaus auch Praktika ableisten und in seinem Berufsfeld durchaus auch tätig werden. Wenn es dir um die Fachhochschulreife geht - dafür gibt es Fachoberschulen etc., das ist nicht der Sinn eines Berufskollegs.

SaskiaQDH
Fragesteller
@MertIs

Ja, aber dadurch erzielt man die Fachhochschulreife. Und nach der Delta -Prüfung kann man studieren. Das ist sehr passend weil man dann unter anderen Sozialarbeit Studieren kann.