Haltbarkeit von rohem Pfannkuchenteig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wie lange bleibt er dann haltbar?

Giftig wird er noch lange nicht. Aber er vertrocknet eben. Ich mache ihn - ebenso wie meinen Waffelteig - häufiger am Vorabend, decke ihn gut ab und kann ihn dann fürs Sonntagsfrühstück verwenden.

Alex

Hallo ein Pfannkuchenteig sollte gleich verbraucht werden, ein Tag im Kühlschrank ist nicht gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr als einen Tag würde ich ihn eher nicht aufheben. Da ist Milch drin. Und wenn Du ihn aufgehoben hast, würde ich ihn noch mal aufschlagen vor Braten.