Katze hechelt auf einmal ganz stark, rennt panisch hin und her, putzt sich hektisch und legt sich in

14 Antworten

mein kater benimmt sich manchmal so, wenn er durchfall hat. vielleicht hat sie bauchweh oder andere schmerzen oder sie hat sich an irgendetwas wehgetan.

Du hast meine Antwort irgendwie gelöscht, deshalb sag ichs nochmal: Sie kann nicht schwanger sein, da sie zu jung ist und wenn sie sich gezankt oder wehgetan hätte würde das alles nicht zusammen auftreten. Und wenn sie nicht gefressen hat wär es noch schlimmer, aber weis ich ja jetzt nicht. Also bring sie entweder zum Tierarzt oder lass einen herkommen, so schnell wie möglich!

phoenixsphinx  11.01.2011, 21:38

Das stimmt doch gar nicht. Unsere Katze hat mit 8 Monaten geworfen.

Samila  11.01.2011, 21:39
@phoenixsphinx

mit 6 monaten sind sie geschlechtsreif, frag mal meine katze und ihre jungen xD

MsLebkuchen  11.01.2011, 21:40
@Samila

Naja, aber bei ner Hauskatze die nie wirklich draußen ist, geht das ja trotzdem bisschen schlecht, oder?

Sheila5664
Fragesteller
@Samila

wie auch immer, schwanger ist sie nicht, sie ist eine Hauskatze die noch nie draußen war.Mich macht es so stutzig, das sie sich so hecktisch putzt und immer wieder den Kopf schüttelt, ich denke das hecheln ist, weil sie total panisch ist.

Sheila5664
Fragesteller
@MsLebkuchen

ja, wenn es nicht so spät wäre, würde ich das auch machen....aber es gibt hier keine nottierärzte

Ja das hört sich wirklich ganz danach an... vorrausgesetzt sie ist nicht kastriert und hat die Möglichkeit draussen einem heissen Kater zu begegnen ;)

ich kannte ne katze die hatte das auch da war es das herz.....leg sie in einen warmen raum und pass auf das sie keine kalt luft bekommt..

Was hat sie den vorher gemacht? Bleib erstmal ruhig, Panik bringt jetzt nichts!

Sheila5664
Fragesteller

eigentlich nichts besonderes, geschlafen...mehr nicht