Katze zuckt mit dem Rücken (bzw. Hinterleib) und rennt panisch umher?

6 Antworten

Rutscht die Katze auch noch mit dem Hinterleib am Boden? Das wäre ein ganz sicheres Zeichen für einen Wurm.

Aber auch so klingt es schon danach.

Aber es ist nicht leicht, aus der Ferne anhand von Verhalten des Tieres zu behaupten, dies oder jenes ist die Ursache.

Vielleicht gibt der Kot die Antwort, falls Würmer darin wären.

Ganz sicher weiss es wohl der Tierarzt.... .

Vielleicht ein Insektenbiss/stich. Wäre meine Vermutung.

Flohbisse, Würmer, Herbstgrasmilben...Stell das Tier morgen dem TA vor.

.....evtl. ein Wespenstich ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber Hund + Katze zuhause

Hallo, was war es jetzt würde mich freuen wenn du uns erleuchtet könntest.

das klingt genauso wie mein Kater heute drauf war,

wir haben Ihn dieses Anti-floh Dings auf den Nacken/rücken getropft, jetzt schläft er

aber zudem Zeitpunkt hatte ich totalen schock er war wie weggetreten, große Pupillen und hektisch am lecken diese ganze zeit rücken und Pfoten sauber machen, beim streicheln hat er gezuckt am rücken.

Zuerst geoogled da stand rolling skin syndrome aber meine Katze ist schon 12 Jahre alt und wir haben 2 Ideen, sie hat ein neues Leckerli bekommen am diesen Morgen (Futterallergie) oder war auf der Terrasse und hat sich da ein Parasit abgeholt..

wollte ich morgen beobachten sonst direkt zum Tierarzt