Katze zuckt beim spritzen zusammen?

4 Antworten

Habt ihr mal versucht das jemand die Katze beim Spritzen ablenkt? Wie zb. streicheln, spielerisch ablenken oder was leckerchen anbieten. Könnte sein das ihr die Spritze unangenehm ist und eine ablenkung gelegen kommt.

Wenn ich dem Kater meines Bruders Spritze (er hat Diabetes) hilft es manchmal, wenn eine zweite Person da ist der ihn ablenkt, wenn er mal keine Lust hat, das Hilft sehr gut.

Ich denke mal sie zuckt, weil die Spritze pickst und es ungewohnt ist, wenn du sorgen hast, dass du sie echt verletzt haben könntest oder ihr Tipps wollt hat der Tierarzt vielleicht welche (oder hier wer, der seine Katze aus irgendeinem Grund gespritzt haben sollte) oder einfach so gut es geht weiter versuchen...ich denke nicht dass ihr sie wirklich verletzt habt, aber ich denke ihr könnt das vor Ort besser einschätzen.

Spritzen sollte man selbst nur, wenn man es auch kann. Wenn deine Mutter unsicher ist oder die Katze bei euch nicht still hält, sollte der Tierarzt spritzen.

Itsnicihere
Fragesteller

bei meiner alten katze funktionierte das einwandfrei, an meiner mutter liegts nicht. Die Ärztin meinte auch das Mittel brennt etwas, wahrscheinlich liegts daran. Wir werdwn definitiv die tierärztin kontaktieren

Bei zwei Personen sollte das Festhalten eigentlich klappen. Viel Geduld haben vor dem Festhalten, damit sei erstmal runterkommt, denn sie wird das spüren was auf sie zukommt. Oder legt ein Handtuch um sie, dann kann sie nicht so schnell abhauen.

Habt ihr keinen Katzentragekorb, der oben zu öffnen ist, dann kann sie nicht weglaufen?

Fragt beim Tierarzt, wie man es besser machen kann.

Itsnicihere
Fragesteller

Das alles funktionierte nicht. Es hat dann aber doch geklappt als keiner sie festhielt