Ist meine Katze sehr auf mich fixiert?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ist bei mir auch so 45%
Bei uns auch so ähnlich 45%
Kenne ich nicht 9%

5 Antworten

Bei uns auch so ähnlich

IST leider nicht mehr, WAR aber lange Zeit so. Durch mehrere längere Krankenhausaufenthalte meiner Nachbarin ist deren Katze immer öfter zu uns gekommen und hat sich trotz unseres Hundes und unserer fünf Katzen bei uns sehr wohl gefühlt. Sie ging mit mir, wenn ich mit dem Hund Gassi gegangen bin, teilweise selbst über längere Strecken (auch bei Dunkelheit) mit uns und öfter hat sie mich auch beim Einkaufen im Ort begleitet, egal ob Bäcker, Metzger oder Bank.

Einmal, ich war auf dem Weg zur Firmenweihnachtsfeier (im selben Ort), mußte ich meine Tochter anrufen und sie bitten die Katze vor dem Lokal abzuholen, da sie mir trotz mehrere Versuche, sie abzuschütteln, bis vor die Tür der Gaststätte gefolgt war.

Und selbst zur Trauerfeier der kurz danach verstorbenen Nachbarin, ihrer ehemaligen Besitzerin, kam sie mit auf den Friedhof und hielt sich so lange vor der Friedhofskapelle auf, bis die Trauernden zum Grab und wieder weg gingen. Spät abends kam sie dann, wie gewohnt, wieder zu uns zurück.

So eine Katze habe ich, obwohl ich mit Katzen und Hunden aufgewachsen bin, Zeit meines Lebens nicht mehr getroffen.

eggenberg1  23.06.2020, 18:56

ja manchmal gint es solche wunderbaren tiere

Ist bei mir auch so

das is das schönste aber auch manchmal mit das nervigste was es gibt. Aber wir sollten es positiv sehen.

Mein Kater kam auch überall mit hin...

Wenn ich ihn rief, dann mautzte er laut und kam angelaufen. Er genoss es mit mir unter einem Baum im Dorf Vanilleeis im Sommer zu lecken.

Ist bei mir auch so

katzen in wohungshaltung vereinsamen schnell,wenn sie keine katzenpartner haben udn binden sich dann an einen menschen . was soll sie auch aders machen wäre ein partner da würde sie dem nachlaufen ode r mit dem rumtoben , also bitte wenn das tier nicht schon jahre alt ist, dann holt ihm um gottes willen einen partner -- bei katern möglichst auch einen kater , bei weibchen möglichst eienn kater ,weil die sich dem weibchen besser unterordnen.im tierheim werdet ihr fündig werden .es muss kein kitten sein , es kannauch ein verträgliche schon ältere katze sein

du schreibst gassei gehen ?? du nimmst sie also an die leien udn führst sie wie einen hund gassie ?? oh wie schrecklich ist das für eine katze , die nichts mehr liebt als ihre freiheit , die ein ganz anders verhalten hat wie der hund ,d er dem menschen folgen will ,katzen machen es notgedrungen .

klar mit dir kommt sie nach draussen das erklärt ihre anhänglichkeit.. besteht den garnicht die möglchkeit sie ohne leine laufen zu lassen , mit training an futter und einem bestimmtrn ruf zum nach hause kommen ?

ammi012
Fragesteller

Ich denke du hast es etwas falsch aufgefasst wir haben einen Kater eine zweite Katze ziehen wir nicht in Betracht wir haben zwei Hunde und draußen spielt er mit den Nachbars Katzen.Er geht nur mit uns und den Hunden gassi, das heißt er geht freiwillig mit. Er ist ein Freigänger und kann kommen und gehen wie es ihm passt. Freigänger brauchen nicht dringend notwendig einen Partner da sie draußen meistens genug Anschluss finden🙈

eggenberg1  23.06.2020, 19:35
@ammi012

da hast du recht ---meine katzen gingen auch immer mit meinen hunden mit gassie.aber diese extreme anhänglichkeit ist schon etwas sonderbar

Ist bei mir auch so

WAR bei mir auch so. Ich hatte 11 Jahre eine Katze. Ich war ihr Diener ;-) Sehr gerne sogar. Sie hat mich damals im Tierheim auserkoren. 12 Katzen schauten mich an, kamen zum kraulen vorbei, aber "Tabba" (so taufte ich sie) blieb, mautzte mich ununterbrochen an, wir unterhielten uns und meine kleine Göttin hatte mich in der Hand.

Stahlblau, weiße Schwanzspitze, weißen Fleck auf der Brust.(Karthäuser/Siam Mischung)

Sie folgte mir auch fast immer, war sehr geschickt, ich bin nie über sie gestolpert. Sie schlief immer am Fußende, manchmal bin ich aufgewacht und sie lag auf dem Kissen über meinem Kopf. Während meines Kunsstudiums war sie Liebling fast aller Studenten im Haus, ging ein und aus wo sie wollte und durfte, aber sobald sie meine Schritte hörte, das ich nach Hause kam, spurtete sie mir entgegen.

Wenn es mir mal schlecht ging oder ich krank war, war sie ruhig, schmusig, geduldig und "stellte nichts an".

Sie ist in einer langen Nacht friedlich mit der Pfote auf meiner Hand eingeschlafen. Was mich besonders an sie erinnert - Wenn ich in dieser Nacht mal aufstehen wollte, fuhr sie ihre Krallen aus und hielt meine Hand fest. Hat sie sonst nie gemacht.

R.I.P. kleine Tabba.