Ich gucke das TV Duell weidel wagenknecht weiß Alice nicht das Atomkraftwerk hoch subventioniet wird?

5 Antworten

Bei Frau Weidel kommt mir der Verdacht, dass ihr einige grundlegende Dinge nicht bekannt sind.

Nur mal so:

Aktuell werden etwa 30 % des Stroms in Deutschland durch Windenergie erzeugt.

Ein Atomkraftwerk liefert hingegen etwa 2 % des benötigten Stroms.

Wenn sie die Windräder abschaffen möchte, wo soll dann der benötigte Strom herkommen? Ein Kraftwerk wird nicht über Nacht gebaut.

Außerdem: Wo sollen diese gebaut werden, und wer trägt die immensen Kosten, insbesondere für den Bau und die spätere Einlagerung von Atommüll?

Schulzefa 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 22:36

Frau weidel persönlich sie hat genug Schweizer Franken und Rubel gespart 😂

McDuffee  24.01.2025, 23:06
@Schulzefa

Rubel sind doch jetzt schon nichts mehr wert. Da hätte sie auch Monopoly-Geld oder Ostmark sparen können...

Ich denke, bei ihr weiß man nie, ob sie lügt oder ob sie keine Ahnung hat. Ich vermute, sie hat tatsächlich nicht viele Kenntnisse und ist schnell an den Grenzen ihrer intellektuellen Belastbarkeit. Ihre Fans sehen das anders, aber ich denke, das hat auch plausible Gründe.

Schulzefa 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 22:33

Wenn man sie Alice fragt ob höcke wegen der Nähe zum Nationalsozialismus aus der Partei ausschließen sagt sie höcke gewinnt Wahlen

Wenn das das einzige Problem bei dieser Partei und ihrem Programm wäre....

Meiner Meinung nach fängt es damit an, das die AfD mittlerweile in allen Bundesländern als rechtsextremer Verdachtsfall geführt wird, in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt sogar als gesichert rechtsextrem. Sie hat also insgesamt mehr mit der NSDAP gemeinsam (was die Ausrichtung angeht) als mit der demokratischen Partei, die sie nach ihrer Gründung mal war.
Heute haben die Rechtsextremen und Faschisten (Höcke) das Sagen und führen die Menschen offen an der Nase herum. Warum? Ein paar Blicke in das Programm für die Wahl im Februar und gutes Zuhören helfen hier weiter.
Im Einzelnen:

Energie: Die Schweizerin, die sich Deutsche schimpft, in ihrer Partei die sich gegen Ausländer und die Homoehe ausspricht, ist mit einer Frau aus Sri Lanka zusammen.

Alice möchte alle "Windräder der Schande niederreissen". Was dazu führen würde, das wir bis zum Neubau teurer Atomkraftwerke (die kümmerlichen Reste die noch stehen, müssten nach neuen Bauvorschriften megateuer saniert und komplett neu aufgebaut werden - Neubauten sind billiger und schneller zu realisieren), was nach Erfahrungswerten gerne mal 10-15 Jahre dauert, fast vollständig auf teuer Kohle- und Gaskraftwerke, sowie massivst Strom aus dem Ausland angewiesen wären.

Nimmt man nun den Teil aus dem Programm dazu, indem sie den Austritt aus der EU proklamieren, dann müssten auf den Strom, das Gas und die Kohle auch noch Einfuhrgebühren, Zölle und anderes bezahlt werden. Das was wir hier produzieren, könnten wir wegen dieser Zölle nicht zu einem konkurrenzfähigen Preis verkaufen, da im restlichen Europa (was einen Austritt Deutschland definitiv überstehen wird) diese Gebühren nicht mit einkalkuliert werden müssten.

Selbst wenn man dann noch einen Versicherer fände, der das Risiko von Kernkraftwerken erneut zu tragen bereit ist, genug Fachkräfte erneut ausbildet und genug AKW´s zur Verfügung hätte, wäre auch diese Stromquelle nicht flexibler als Wind- oder Photovoltaik-Strom, da ein Hoch- oder Runterfahren der Leistung nicht sofort passieren kann.
Die Subventionen pro KWh für Atomstrom sind 1,5 mal so hoch wie für WIndstrom pro KWh. Aber weiter im Text.

Kommen wir zum Lieblingsthema der AfD: dem gewalttätigen Migranten. Mal ganz davon abgesehen, das wir was das Töten angeht uns keinesfalls zurückgehalten hätten in unserer deutschen Geschichte, aber auch in der jüngeren Zeit hat es hier den ein oder anderen Toten durch rechte Gewalt gegeben. 198 seit 1990 um genau zu sein.

Außerdem wurden sehr häufig auch Wohnheime von Asyl-Bewerbern und Migranten angegriffen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCchtlingsfeindliche_Angriffe_in_der_Bundesrepublik_Deutschland

Statistisch gesehen gibt es im Jahr ca 6 Mio Straftaten. Davon sind 200.000 Gewaltdelikte. Von diesen werden 80.000 - 90.000 Täter rechtskräftig verurteilt. Von diesen sind wiederum 200 Gewaltdelikte gegen das Leben (Mord). Von diesen 200 werden 41% von Nicht-Deutschen begangen. In dieser Zahl stecken auch Touristen, Langstrecken-Spediteure und Durchreisende/DIenstreisende. Im Vergleich mit Europa stehen wir da noch richtig friedlich da:

Bild zum Beitrag

Wer selbst nachlesen will:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1099825/umfrage/verurteilungen-wegen-vorsaetzlicher-toetung-in-der-eu/

Natürlich ist jeder Mord furchtbar, aber im Unterschied zu politisch motivierten Morden, sind die Taten wie zuletzt in Aschaffenburg oft das Ergebnis nicht erkannter psychischer Probleme. Das entschuldigt nicht die Tat und nicht den Täter. Jedoch gebe ich zu bedenken wie viele aus dem Ausland hierher kamen um ihr Glück zu finden Arbeit und ihr kleines Stück Frieden. Und trotzdem will Höcke 20 - 30% der Ausländer (aller Ausländer) wieder zurückschicken, Merz jetzt sogar widerrechtlich innereuropäische Grenzen schließen.
Hat das echt noch keiner wirklich begriffen, das wir (um unseren Wohlstand zu sichern) bis zu 400.000 Einwanderer pro Jahr BRAUCHEN? Das da mal einer dabei ist, kommt einfach vor. Wenn die Arbeitskräfte wirklich wegfallen ist das Wort Pflegenotstand mit den Hönden greifbarr. Es gibt auch genug Deutsche die hier und da durchdrehen und dann im Bagger ihrem ehemaligen Chef nach dem Leben trachten.

Zurück zum AfD-Programm für Februar: Es ist mit 150 Mrd. Euro Steuergeschenken (oder ganz einfach nicht gegenfinanzierte Neuschulden) das teuerste aller Parteien. Das makaberste an der ganzen Sache ist, das die AfD vor allem die hohen EInkommen hofiert und für die niedrigen fast nichts bleibt. Bedenkt man hier dann den Punkt das das Bürgergeld abgeschafft werden soll, frag ich micht ernsthaft was für gute Argumente für den Normalverdiener bleiben, diese Partei zu wählen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1256030/umfrage/veraenderung-des-einkommens-durch-die-wahlprogramme/

Bei 5,5 Mio Bürgergeldbeziehern, von denen die meisten Aufstocker und Dauer-Arbeitsunfähige sind, bleiben genau 22.000 übrig, die nicht arbeiten obwohl sie könnten.

Diese Partei hat mit Demokratie nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Wirtschaft, Partei, AfD)

Das Thema "alternative Energien" rückt im aktuellen Wahlkampf weit in den Hintergrund. Denn wenn das Land hoffnungslos zerstört ist, braucht es auch keine Massen an Energie mehr.

Weidel tickt da mit Sicherheit falsch, indem sie Atomkraft fördern und vorhandene Windräder flach legen will. Geförderte Anlagen abreißen - das ist in einem Rechtsstaat gar nicht möglich.

Aber darauf kommts jetzt überhaupt nicht an. Wäre sie an der Macht, dann hätte sie ein Bundeskanzleramt und ihre Ministerien neben sich, die ihr schon erklären, was geht.

Es kommt jetzt nur darauf an, dass der seit über 10 Jahren laufende Migrationswahnsinn aufhört.

McDuffee  25.01.2025, 19:47

Noch so jemand der nicht begreifen will, daß alle Industrie Nationen Migration brauchen! Rechnerisch benötigen wir jedes Jahr 400.000 Migranten um das Arbeitskräfteverhältnis aufrecht zu erhalten.

2015 war zugegebenermaßen ein heftiges Jahr, das gezeigt hat das die überbezahlten Beamten beim BAMF und anderswo ihre Arbeitsscheu auch dann nicht ablegen wollten, als es wirklich drauf ankam. Unterbesetzt war die hilflose ausrede damals.

Aber zurück zur Regelmigration. Diese tumbe Behauptung die meisten Migranten wären gewalttätig stimmt einfach nicht. Wie man meiner Grafik unten entnehmen kann, sind wir im europäischen Vergleich ein sehr sicheres Land, abzüglich der rechten gewalt. Der Typ von Aschaffenburg ist jetzt in der Psychiatrie, hat also aufgrund eines emotionalen Ausnahmezustands wahllos getötet. Ein sehr trauriger Fall, keine Frage aber erstens nicht die Regel und zweitens gebe ich zu bedenken, daß rechte Gewalttäter gezielt verletzen und töten. Kann jetzt jeder für sich entscheiden was ihm lieber ist....

Mal ehrlich 6 Mio Straftaten jährlich, davon 200000 Gewalttaten, davon werden 80000 rechtskräftig verurteilt, davon 200 Morde. Und von diesen gehen 41% auf ausländische Personen, Migranten, Touristen, Geschäftsreisende o.ä. Also töten in der Mehrzahl immer noch deutsche Staatsbürger und meist im familiären Umfeld.

Über was genau regen sie sich hier so auf? Ist es ihnen lieber das Messer eines Deutschen im Rücken zu haben, als das eines Syrers oder Afghanen, der seine Kriegserlebnisse nicht aufgearbeitet hat, weil die psychologische Betreuung in diesem Land insgesamt unter aller Sau ist?

Wir müssen nicht die Grenzen besser schützen, wir müssen unsere Integrationsmöglichkeiten verbessern. Das bringt Arbeitskraft für die Wirtschaft. Die Aussengrenzen der EU schützt frontex sehr effektiv und nicht immer auf legalem weg.

Nomyths  25.01.2025, 20:21
@McDuffee

Alles fürchterlich daneben von McDuffee. Man müßte bei 0,00 anfangen bei solchen Propagandisten. Aber die Lebenszeit ist weit aus zu schade für Lern-Resistente. ENDE

Natürlich sagt sie nicht, was sie weiß, sondern, was sie möglichst gut aussehen lässt. Das ist im Wahlkampf üblich bei allen Parteien. Was mich bei Weidel stört, dass Hitler den Linken zuschieben will und ihrerseits nicht zugibt, dass sie Hitler und Trump imitiert. (Dass sie es für Hitler nicht zugibt, ist im Wahlkampf klar, dass sie Trump nachmacht ohne sein Macho-Gehabe macht sie gefährlich.)

Fontanefan  24.01.2025, 23:05

Was mich bei Weidel stört, dass sie Hitler (mal wieder schneller gedacht, als ich tippen konnte!)

McDuffee  24.01.2025, 23:08
@Fontanefan

...und ich hab Hilter gelesen und musste sofort an den Monty Python Sketch denken...

McDuffee  24.01.2025, 23:04

der große Kommunist Adolf Hitler, der den Faschisten unter Stalin gezeigt hat wo der Hammer hängt... ;-)
und dann waren die Deutschen noch mit dem demokratischen Linken Mussolini und den gemäßigten, linksgerichteten Demokraten Japans unter Kaiser Hirohito verbündet... das weiß doch jeder. *Sarcasm off*

Du hast Recht - diese Frau ist gefährlich. Genauso wie ihre Partei, aber die Potentialität ist ja auch ein Faktor für das Verbotsverfahren.