Habt ihr das TV Duell weidel wagenknect gesehen? Wie fandet ihr es?
Das Duell geht über Stunde
4 Antworten
Ich fand es interessant.
Weidel hat - mal wieder - eindrucksvoll gezeigt das sie anscheinend hauptberuflich Stammtisch Politikerin ist "und einfach gerne mal einen raushaut". Mit Fakten hinterlegen, seriöse Quellen aufzeigen oder auch nur anständig zitieren, das kann sie leider gar nicht.
Wagenknecht hat ihre bestehenden Punkte gefestigt, Alice im zitieren hopps genommen, und sich ordentlich gegen jegliches Nazi Gschwaddl abgegrenzt.
Win für Sahra würde ich fast sagen. Das komisch, unangenehme Lachen und Lächeln von Weidel hat ihr aber auch keinen Gefallen getan, sie kam einfach weird rüber.
Ich habe es mit großem Interesse verfolgt und war positiv überrascht.
Beide Damen haben relativ fair ihre Argumente ausgetauscht und hätten das vermutlich auch ohne Moderation hinbekommen.
Man fragt sich, warum sich ein solches Format mit diesen Kandidatinnen nur Springers Welt traut und nicht der hochsubventionierte Öffentlich-Rechtliche-Rundfunk.
Ja, ich auch.
Es stimmte zwar, dass Wagenknecht meistens länger geredet hat, aber dass Weidel das nach jeder Antwort erwähnte war ein bisschen wie im Kindergarten.
Vor allem hätte sie ja einfach länger reden können. Wagenknecht ist ihr ja kaum mal ins Wort gefallen. Weidel hatte meistens einfach weniger zu sagen.
Exakt. Auf mehre Fragen hat sie ja einfach nur mit ja, nein, Amen geantwortet, von dem her wars wirklich lustig.
Weil afd politisch da steht wo die Welt steht
Das Alice weidel sinngemäß sagt bürgergeld nicht mehr für Ausländer das geht 1000 %gegen das Grundgesetz
Klar, aber nur weil manche Politiker undurchführbaren Unsinn erzählen kann man sie nicht unsichtbar machen wollen, wenn ca. 20% seit Jahren sagen sie werden sie wählen.
Journalismus soll zur politischen Willensbildung befähigen. Und nur Meinungen vorzubeten, wie oft genug im "Haltungs-TV" des ÖRR, aber nie die Kandidaten ausführlich zu Wort kommen zu lassen - außer natürlich diejenigen der genehmen Parteien, befähigt nicht dazu.
Und die Springer-Medien stehen auf der Seite der CDU/CSU, das war schon immer so. Und das war auch der Grund dafür, dass es gestern streckenweise eher wirkte wie: Beide Kandidaten gegen den Moderator.
Ich verstehe nicht, warum immer wieder das Argument der amerikanischen Soldaten vor RU-Grenzen ins Feld geführt wird wenn beide Staaten auf der anderen Seite des Globus aneinanderstoßen.
Zudem wollte bereits mit dem NS2-Projekt RU die Ukraine destabilisieren und D hat schön mitgemacht.
Budapester Memorandum scheint bei diesen Politikerinnen auch nicht bekannt zu sein und so kommen dann abstruse Forderungen zustande.
Putin hat die Destabilisierung und Einverleibung UAs langfristig geplant.
Die Idee, Rückkehr zu billiger Energie aus RU um das Infrastrukturdefizit in D auszugleichen wird so zur Farce deren Folgen die Ukrainer/innen tragen sollen.
Mit naiv-ignoranter Fakteninterpretation kommt man bei mündigen Bürgern nicht weit - bei unmündigen funktioniert das was Fr. Weidel anfangs ansprach: Überspitzte Formulierungen (=Populismus) - die brauchen denkende Menschen nicht. (Deswegen funktionieren sie auch so gut in RU wo man angesichts des Alkkonsums das Denken offenbar weitgehend eingestellt hat)
Ich verstehe nicht, warum immer wieder das Argument der amerikanischen Soldaten vor RU-Grenzen ins Feld geführt wird wenn beide Staaten auf der anderen Seite des Globus aneinanderstoßen
Weil da kein Europa da zwischen liegt
Es geht doch um die angeblichen Bedürfnisse RUs - die haben doch beide hervorgehoben. Der Westen sei schuld und muss korrigieren damit wir unsere Infrastruktur mit billigem RU-Gas reparieren können. Das war doch eine Leitbotschaft der beiden Ladys?!
Eben - das haben wir seit vielen Jahren gemacht - deswegen ist es Unfug zu meinen, wir hätten mit dem Konflikt nichts zu tun.
Erwartbar kein Mehrwert.
Unterhaltsam war Weidels Lachkrampf wegen Trump und dass sie partout keine Stellung zu Höcke nehmen wollte.
Trotzdem wählen 30 diese Partei die kein Mehrhwert erkennen lassen im den politischen Diskussionen
Es gibt auch Menschen, die Desinfektionsmittel trinken oder Pferdeentwurmungsmittel schlucken, wenn illustre Persönlichkeiten dies empfehlen. Reg dich nicht über diese Leute auf.
Zum Thema "fair" muss ich aber auch sagen ich fand es verdammt witzig wie sich Weidel nach jedem abgeschlossenen Schlagabtausch nochmal beschwert hat, "darauf müssen sie mich jetzt aber noch antworten lassen", "Sahra durfte jetzt auch lange reden". 😂
Ich war sehr unterhalten.