Ich glaube nicht an das Konzept liebe. Wie sehr ihr es?

09.02.2025, 14:25

Ich versteh Garnicht warum sich unsere Gesellschaft bzw. Die jungen Leute so darauf fokussieren.

5 Antworten

Das was in Filmen gezeigt wird ist auch nicht die Realität. Auch im Paradies geht die Sonne unter, meint es gibt in jeder Beziehung auch Diskussionen, Differenzen und Herausforderungen.

Trotzdem gibt es die wahre Liebe und die Person, bei der es einfach passt.

Ich verstehe deinen Standpunkt! Hollywood-Liebe wird uns oft als das perfekte Märchen verkauft, aber in der Realität geht es bei Beziehungen mehr darum, mit jemandem gut zu harmonieren und eine echte Verbindung aufzubauen. Der Valentinstag? Eher ein Tag, an dem Blumenläden und Pralinenhersteller ihr Geschäft ankurbeln – als Marketingstrategie, nicht mehr. Wenn man jemanden findet, mit dem man wirklich zusammenpasst, ist das großartig, aber die ganze Romantik muss nicht immer so übertrieben sein. Liebe ist, was man draus macht! Und ja, ich liebe meinen Freund – er ist einfach besonders für mich, auch ohne das ganze Hollywood-Gedöns

Liebe ist eine Konstruktion der Gesellschaft für das Wohlbefinden der Frau. Es geht darum, dass die Frau als mehr angesehen wird, als nur als eine Gebährmaschine der Gesellschaft.

Wir sind am Ende auch nur Säugetiere mit dem Trieb zu Fortpflanzung. Den Gedanken als unangenehm zu empfinden, das darauf zu reduzieren, kann ich aber absolut nachvollziehen und den Wunsch nach mehr Wert auch.

Inkognito-Nutzer   11.02.2025, 13:38

,,Liebe ist eine Konstruktion der Gesellschaft für das Wohlbefinden der Frau. Es geht darum, dass die Frau als mehr angesehen wird, als nur als eine Gebährmaschine der Gesellschaft.“

ich bin ne frau und sehe es anders. Menschlichkeit ist für das wohlbefinden der Frau und des Mannes da. Liebe ist ne Hollywood inszenierte sache, die halt Jeld scheffelt.

So wie du das beschrieben hast ist aber nicht anders als Liebe dargestellt wird. Liebe und Romantik ist einfach ein sehr intensives Gefühl von Verbundenheit, welches sich mit sexuellen Trieben vermischt.

Teils hast du recht, teils unsinn. Liebe ist nicht wie in Hollywood und Valentinstag ist dazu da, um geld zu machen. Beziehungen sind nicht überlebenswichtig aber können doch das Leben verschönern. Um Kinder zu machen benötigt man keine Beziehung.

Aber Romantik ist kein Quatsch. Das weißt du auch, du willst nur mit einem Inkognito account provozieren