Ich funtioniere ohne sie nicht?

6 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Sei froh dass du jetzt so eine tolle Freundin hast, da kannst du deine alten Verletzungen (so wie du in deinem früheren Post geschrieben hast) ausheilen. Mach dir bewusst, dass in diesen Situationen auch viel Altes, Traumatisches bei dir hochkommt und sei froh, dass das jetzt hochkommt, denn dadurch, kannst du es in der Liebesbeziehung, die du jetzt erlebst, ausheilen. Überleg mal: würde deine Freundin stets sofort zurückschreiben, hättest du nicht diese Möglichkeit, wie ich es oben beschrieben habe.

Sparfuchs172 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 06:42

Danke dir du hast Recht es ist einfach schwierig

Hallo Sparfuchs172👋🏻

Das mit dem funktionieren, da solltest du vorsichtig sein, es gibt vermissen und dann gibt es abhängig sein, in letzteres willst du nicht reinfallen, die Partner sind nicht der Nabel der eigenen Welt, die eigene Existenz dreht sich nicht um sie.

Sprich mit ihr über deine Gefühle, anders finde was, dass du während der Zeit machen kannst, widme dich einen Hobby, denn alles andere, ständig zu heulen, weil es still um sie ist, das ist ne heikle Sache und ne ganz wilde Fahrt.

Sparfuchs172 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 06:43

Das ist mir schon bewusst ich bin mir einfach nicht gewöhnt So extrem Emotional zu sein, und das mit der Abhängigkeit hat schon was ich hoffe das ich alles geregelt bekomme.

Es mag hart klingen, aber du koenntest im Interesse eurer Beziehung mal aufhoeren ein heulender Klammeraffe zu sein. Damit killst du jede Beziehung. Habe neben deiner Freundin auch noch eigene Interessen, trifft dich mit Freunden, geh ins Gym, oder was auch immer. Eine Beziehung zu haben heisst nicht, 24/7 aufeinanderzuhocken. Du solltest ausserdem etwas an deinem Selbstbewusstsein verbessern. Sei DU es mal, der sich nicht meldet oder immer gleich bei Fuss steht.

Gehoert alles zum Erwachsenwerden dazu:)).

Sparfuchs172 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 06:44

Klingt hart aber das alles ist mir auch bewusst danke dir

3-4 Tage ist schon hart, ich bin eigentlich nicht anhänglich aber ich gebe zu mich würde das genauso verletzen ich kann das echt nachvollziehen.

Ich muss zum Beispiel sagen ich hab mein Freund oder was auch immer seit über ne Woche nicht gesehen und vermisse ihn auch sehr, total verrückt weil ich eigentlich die meisten meiner Freunde nicht mal ansatzweise so oft sehe aber ja da tut das weh.

Wenn du nichtmal jeden Tag etwas von ihr hörst kann ich das sogar noch mehr verstehen.

Du solltest mit ihr darüber reden. Wenn man sich liebt springt man auch mal über seinen eigenen Schatten

Sparfuchs172 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 12:08

Ich weiss, das Problem ist momentan das ich weiß das ich sie am Mittwoch sehe, aber ich weiss auch das ich sie nächer vermutlich 3/4 Wochen nur einige wenige Male sehen kann, und wenn sie dann noch wenig schreibt bricht Sie mir fast das Herz.

Meolettalove2  24.02.2025, 12:12
@Sparfuchs172

Ja und deshalb redet man darüber.

Im Endeffekt frage ich mich aber auch wie gut ihr da zusammen passt. Ein offensichtlicher vermeider und ein offensichtlicher ängstlicher Bindungstyp ist ne wirklich schlechte Kombi.
Du benötigst eher jemand mit einem sicheren Bindungstyp, die können mit vermeidern.

Sparfuchs172 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 12:18
@Meolettalove2

Ich weiß aber ich kann halt nicht entscheiden in wen ich mich verliebe, ich glaube seit dem wir zusammen sind leider ich mehr als wenn sie mich abgewiesen hätte

Sparfuchs172 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 18:51
@Meolettalove2

Ich werde versuchen mich anzupassen, ich werde bei nächster Gelegenheit mit ihr darüber reden und versuchen einen Mittelweg zu finde Zb, sie meldet sich ein wenig mehr dafür gebe ich ihr ein bisschen mehr Freiraum oder so. Ich fänds schade wenn ich eine sonst nahezu perfekte Beziehung an die Wand fahren würde nur weil ich zu anhänglich bin.

Vielleicht hast du Verlustängste aus früher Kindheit, die sich jetzt zeigen? Versuche, dich trotzdem nicht an sie zu klammern. Wenn sie übermächtig werden, ist psychologische Unterstützung hilfreich. Man kann lernen, mit umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung