ich fühle mich Körperlich und Gesundheitlich viel älter als ich bin?

5 Antworten

Warum fragst du GF ? Dein gesunder Menschenverstand sollte dir sagen: SPORT TREIBEN !

Wohl dosiert, langsam beginnen - und ganz allmäääählich ETWAS steigern - und wenn es nur dauerhaftes Spazierengehen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte an fehlender Ausdauer liegen.

Vielleicht öfters mal rausgehen, eine kleine Runde joggen gehen oder zu Hause ein kleines Workout starten.

Man muss aber nicht gleich übertreiben Hochleistungssport betreiben. Langsam anfangen und danach das Tempo erhöhen.

Falls aber wirklich etwas nicht stimmten sollte, wäre es ratsam einen Arzt aufzusuchen und sich einmal durchchecken zu lassen :)

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
paulklaus  23.12.2019, 16:45

Bist du sicher, dass der FS weiß, was ein workout ist ?!

Layura  23.12.2019, 16:50
@paulklaus

ich gehe eigentlich davon aus, das er es weiß, aber nun gut. Ein Workout ist eine Zusammenstellung verschiedener Übungen (z.B. Liegestütz, Kniebeugen, usw.) die man in einer gewissen Zeitspanne ausübt.

Am Anfang wäre das

30 sek. lang Liegestütz

20 sek. Pause (einen Schluck trinken, kurz ausruhen)

und dann wieder 30 sek. Belastung, wieder Pause usw.

Das kann je nach Kraft und Ausdauer variiert werden. (Kürzere Belastung, mehr Übungen, mehrere Durchgänge, etc.)

Hoffe das konnte den Begriff "Workout" näher bringen

paulklaus  23.12.2019, 16:53
@Layura

Ääääh, danke ! Seit 60 Jahren Exzessiv-Sportler, Ex-Sportlehrer (Ex-, da pensioniert), Ex-Vereins-Trainer (Handball, Schwimmen) und und und...

Ich hoffe, der Kommentar galt dem FS...!

Layura  23.12.2019, 16:58
@paulklaus

der Kommentar galt allen die es nicht kennen, wäre ja verständlich :) Hoffe es ist nicht falsch rüber gekommen

wie schwer, steif und träge meine Glieder sind insbesondere Beine.

Das hat nichts mit Altfühlen zu tun, sondern nur damit, dass du viel zu wenig Bewegung hast. Dein Körper ist vollkommen untrainiert. Bewege dich mehr! Dann fühlst dich wieder richtig jung und knackig! :-)

Gesunde Ernährung, viel frische Luft und regelmäßig Sport, würde meine Oma raten.

Gesund ernähren und viel bewegen.

Casiolipton
Fragesteller

ich habe mir jetzt mehr erhofft als eine kurze und knappe Antwort :/

paulklaus  23.12.2019, 16:47
@neesate

Genauso ist es ! Warum sollte man lange um den heißen Brei reden, wenn's kurz, "schmerzlos" und präzise geht ?!