ist man in den 20er jahren anfangs, in der mitte der 20 er oder ende der 20er am leistungsfähigsten körperlich ubd mental, gesundheitlich, sportlich etc.?

4 Antworten

Das ist immer individuell. Es geht darum ob jemand fit ist oder schon jung eine Erkrankung hat. Jemand der jung normal gesund ist kann auch mit 50 / 60 noch gesund und leistungsfähig sein. Wenn man jung schon eine Erkrankung oder eine Behinderung hat wird man auch später etwas eingeschränkt sein. Manche Sachen verändern sich durch das Alter irgendwann was ganz natürlich ist. Zum Beispiel ist die Erektion im hohen Alter schlechter als mit 20 oder 30 Jahren. Das liegt oft an Erkrankungen im Alter. Auch die körperliche Kraft lässt nach , so dass man im Alter etwas mehr Pausen braucht.

123abcdef933
Fragesteller

was meonst du mit die erektion ist schlechter? dass man schwerer erregt wird und es nicht so svhnell geht oder wie?

Schauspieler691  02.02.2024, 09:54
@123abcdef933

Das der Penis nicht mehr steif genug wird um Geschlechtsverkehr haben zu können mit einer Frau oder einem Mann. Durch die schlechte Duchblutung der Schwellkörper wird der Penis nicht mehr steif genug um eindringen zu können.

123abcdef933
Fragesteller
@Schauspieler691

achso also er würde schwer so richtig steif werden, praktisch das gegenteil wienin jungen jahren (bei mir wird er sehr ssvhnell steif,nfast schon zubschnell wer will es schon in der sauna ......)

123abcdef933
Fragesteller
@Schauspieler691

bei jeden? :(

hatte nämlic immer gehofft wenns jetz nicht mit frauen läuft bei mir dann vlt später.. aber was würde es dann bringrnn:/

Schauspieler691  02.02.2024, 10:12
@123abcdef933

Nein bei denen die eine Erkrankung haben. Im Alter bekommen manche Menschen Herzprobleme , Bluthochdruck oder Altersdiatbetes. Alle drei Sachen können beim Mann auch dazu führen, dass man eine schlechtere oder keine Erektion hat. Oft ist Sex im Alter eher ein Kuscheln mit sexueller Berührung und Stimulation um sich zum Orgasmus zu bringen

123abcdef933
Fragesteller
@Schauspieler691

also eine art petting / langes vorspiel was für beide zum orgasmus führt kann es im alter sein? gut, klingt jetz auch nichtvschlimm aber ich sollte mir keine gedanken zu sehr machen.. es kommt wies kommt dann in den ältern jahren (und die muss man erst mal erreichen, es kann so schnell gehn 1 sekunde nicht aufpassen im falschen moment im auto undndubbist weg..)

puh ich hoffe ich hab bald mal wieder was mit einer.. ich mein irgendeine mag mich dovh bestimmt mal....

Schauspieler691  02.02.2024, 10:39
@123abcdef933

Ja so wird es beschrieben. Man kann ja auch nicht mehr alle Sexstellungen machen da ja auch die körperliche Kraft nachlässt. Das wird schon klappen bei Dir und den Frauen. Einfach weiter Geduld haben und dich nicht stressen.

Schauspieler691  02.02.2024, 10:43
@123abcdef933

Viele Bekannte und Freunde haben Partnerinnen in Vereinen und Gruppen in der Nähe kennen gelernt. Zum Beispiel Rotes Kreuz, THW, freiwillige Feuerwehr, DLRG, Sportvereine und in Tanzschulen

123abcdef933
Fragesteller
@Schauspieler691

okay und wenn es einem drum geht sex mit ein oder mehreren zu haben also man es nichz direkt auf eine beziehung anlegt und erfahrungen machen mag

hast du da auch tipps wie man es angehen kann dass frauen es merken und man locker genugnwirkt?

habe mit sowas eher nochbwenig erfahrung

aber ein kumpel zB hatte schon als er jünger war mit 30 verschiedenen damen was Kurzes..

hab nur einfach keine ahnung wie man sowas angeht in vereinennoder im alltag

in clubs wüsste ichs vlt. noch da geht man auf sie zu tanzt sie an wenns sich ergibt kommt man sich näher, ins gespräch gibt ihr was aus und trifft sich oder kriegt die nummer.. wenn sie alt genug is

123abcdef933
Fragesteller
@Schauspieler691

das dumme ist nur in meiner gegend gibts kaim clubs die ich noch am entspanntesten finde mit der atmosphäre der musik undnallem.. sowas gibts hier einfach nich ohmann haha

Es gibt kein besser/ schlechter... Die Möglichkeiten verlagern sich nur. Im Leistungssport kannst du z.b. sehen: viele Spitzenathleten in olympischen Disziplinen sind gut.. bis 18...

Andere Sportarten aber verlangen mental viel: Triathleten z.b. sind meist jenseits der 20 oder auch 30: da es nicht nur körperliche Fitness, sondern vor allem mentale Fitness verlangt. Die bekommt man meist mit zunehmenden Alter; eine Selbst- Quälung können Teenager nicht durchhalten..

Deswegen gibt es kein schlechtes oder gutes Alter..😉

Ich denke, anfangs der 20er.

Naja, ich bin jetzt fitter als mit 25, bin 42. Damals lag ich gerne auf dem Sofa. Jetzt nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant
123abcdef933
Fragesteller

also kann es eben auxh so sein dass es später als in den 20ern so ist dass man viel fitter und alles ist? und am leistungsfähigsten wird?

123abcdef933
Fragesteller

ich bin auch in den 20ernnund lieg hin und wieder gern aufm sofa also isz sowas schlecht und nicht normal?

mavhe auf der andern seite auch aufregende sachen mkt freunden, beruflich oder privat und (extrem)sport..

BigMaul  02.02.2024, 09:55
@123abcdef933

Naja, ich laufe zur Zeit sehr viel ca 8 km / Tag. Früher konnte ich es nicht, wegen dem Sofa.

BigMaul  02.02.2024, 09:56
@123abcdef933

Der Stoffwechsel verlangsamt sich im Laufe des Lebens. Wenn ich jetzt auf dem Sofa liegen würde, wäre ich sofort über 100 kg

123abcdef933
Fragesteller
@BigMaul

ist ein schnellr stoffwechsel gut oder schlecht? und wie erkennt man ihn?

BigMaul  02.02.2024, 10:36
@123abcdef933

gut, man kann mehr essen, aber es kostet Geld. Wenn du schlank bist, hast du schnellen Stoffwechsel. Fast alle Kinder sind schlank

123abcdef933
Fragesteller
@BigMaul

merke zB auch ich kann mal 72 wiegen , wenn ich mal ne woche kein sport mach und mich ungesune ernähr oderso statt zB 70 oder 71 also es dauert bis mein gewicht steigt echt..

aber dann mach ich mal 1-2 tage sport und jetz nicht mal übermässig und dann bin ichbwieder zB bei 70-69 kg direkt..

wäre das dann zeichen eines sehr schnellen stoffwechsels?