Ich fühle mich jetzt schlecht?

8 Antworten

Da ich hier vor relativ kurzem nahezu das selbe Problem hatte:

Geh einmal in dich und frage dich selbst:
- Macht mir mein Job Spaß?

Wenn ja, dann gehe einmal zum Arzt und erläutere ihm deine Probleme. Spreche auch mal die Option an zu einem Psychologen zu gehen (das hatte ich nach ein paar Terminen beim Arzt angesprochen). Möglicherweise liegt es am Stress ob beruflich oder privat. Vielleicht machst du dir selbst aus irgendwelchen Gründen auch zu viel Druck.
Gehe raus und sitze nicht nur daheim rum. Das ist erfahrungsgemäß das schlechteste was du tun kannst. Dein Kopf fängt an alles zu zerdenken und den Selbstbewusstein und Selbstvertrauen geht dadurch meist auch in den Keller. (Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche.) Treibe Sport oder gehe einfach Spazieren.

Wenn nein, dann scheint den Job nichts für dich zu sein. Erkundige dich was es für andere Berufe gibt und was dich interessieren könnte. Bewerbe dich dann dort einmal oder arbeite daraufhin diesen Beruf einmal ausüben zu können (bspw. wenn Studium o.ä. erforderlich ist).

Wenn du sonst noch Hilfe brauchst kannst du dich gern auch per DM melden.
Viel Erfolg! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was überwiegt denn:

das gute Gefühl, weil du zu Hause bleiben kannst ? Oder das schlechte Gefühl weil du deine Mutter enttäuscht hast ?

Danach musst du entscheiden. Sonst macht das keinen Sinn. BEIDES zusammen geht halt nicht.

Dir ist schon klar, dass Du nicht immer so weiter machen kannst?

Deine Panikattaken solltest Du mit ärztlicher Hilfe in den Griff bekommen. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, Deine Arbeitsstelle zu wechseln? Wenn Du dort absolut nicht arbeiten willst, weil es Dir zu langweilig ist, such Dir doch was anderes.

Das ständige krank machen, früher frei nehmen oder gar nicht erst hin gehen macht auf die dauer aber kein Arbeitgeber mit. Setzt Dich mal mit Deiner Ma zusammen und versucht herauszufinden, was Du aus Deinem Leben machen willst.

Keine Lust auf Arbeit oder Panikattacken oder beides.

Dann sprich doch mal mit Deinem Psychologen, ob ne Reha in der Psychosomatischen etwas für Dich sein könnte.

Schön, dass deine Mutter dich nicht unter Druck setzt!

Aber du setzt dich selbst damit unter Druck.

Du sagst dir, vielleicht auch unbewusst immer wieder: Du musst!!!

Warst du mal beim Arzt oder Psychologen?

Ich weiß wie schwierig sowas ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung