Ich fühle mich im Straßenverkehr sehr schnell provoziert?

7 Antworten

Das innere Gleichgewicht finden.

Vielleicht mit Yoga und Meditation.

Solltest Du mal mit der Krankenkasse besprechen, inwieweit die Kurse und Unterstützung bieten können.

Der Hausarzt ist auch immer eine Person des Vertrauens.

Durchatmen. Wenn jemand zu dicht auffährt, lass ihn bei passender Gelegenheit überholen. Zurückstecken ist tatsächlich das Zauberwort. Sag Dir immer: "ich habe Recht, aber besser ist es, der Typ da ist weit weg."

Ach ja: ein Lächeln auf den Lippen sieht man an Deiner Fahrweise.

Ich würde dir auch raten zum Psychologen zu gehen. Dahinter stecken nämlich unverarbeitete Probleme die du in dieser Form heraus lässt. Du könntest dich und andere Teilnehmer gefährden. Falls du keine Lust hast lange auf ein Psychologen zu warten( der gesetzlich bezahlt wird) dann geh zu einem privaten, geht schnell und du bekommst Antworten auf dein Verhalten:) viel erfolg

Connieeul  23.08.2023, 23:12

Ja geil erstmal paar Jahre auf ein Termin warten. Ne das ist Quatsch das ist eine Sache der innerlichen Einstellung das bekommt man auch so hin mit Vertrauens Personen reden oder sowas.

noway00  24.08.2023, 05:14
@Connieeul

Jaa ne is klar..du bist einer dieser Menschen die auch einem Depressivkranken Menschen raten würden einfach "mehr zu lächeln und die Einstellung zu ändern"😂😂😂👍🏻

StVO Regel Nr. 1 - gegenseite Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

Du verfällst sonst in die Versuchung, der Nötigung.

VitoScaletto
Fragesteller

Das ist mir auch klar. Deshalb die Frage

Du musst da echt versuchen wesentlich gelassener zu werden. Wenn dir so etwas passiert, also dir jemand z.B. dicht auffährt usw. zähle mal innerlich bis 10 bevor du du blöd reagierst.