Ich frage mich, ob er mich nur tyrannisieren will?
Hallo Liebe Community,
Ich habe folgendes Problem und möchte die Situation besser einschätzen können. .
Mein Freund und ich haben ein Altersunterschied von 16 Jahren.. Ich habe 2 Kinder die beim Vater und den Großeltern leben aufgrund meiner Psychischen Erkrankung (Schizophrenie, Angststörungen).
Ich bin arbeitslos und mein Freund ist Oberarzt.
Er und ich haben uns vor kurzem gestritten.. weil folgendes passiert ist:
- Er hat mich mal geschlagen, weil ich ins Zimmer gekommen bin, obwohl er seine Ruhe haben wollte nach einem Streit.
- Er hatte viele Nachrichten von irgendwelchen Frauen auf dem Handy und Anrufe die er abgelehnt hat in meiner Anwesenheit.
- Er entschuldigt sich nie bei mir, sondern tut so als wäre ich übertrieben eifersüchtig ohne Grund.
- Ich habe aufgrund meiner Erkrankung Probleme mit meiner Sexualität. Ich habe kaum noch Freunde und bin öfter lieber Zuhause. (Symptom meiner Erkrankung) und er sagt, dass er mich dafür verachtet.
- Er demütigt mich in der Öffentlichkeit vor anderen Personen. (In einer Bar, usw.)
Als wir zusammengekommen sind hat er mich unter Druck gesetzt, dass ich meine Wohnung kündige und zu ihm ziehe, weil eine Fernbeziehung seiner Vorstellung nach nicht funktionieren kann.
Inzwischen habe ich mir die Haare kurz geschnitten und wir streiten häufiger wie sonst. Er ist jetzt viel häufiger aus und wenn er wieder kommt, sagt er mir, dass ich eine Top Frau wäre und wenn ich gut gelaunt bin, dann wäre ich unschlagbar. Er würde keine bessere finden und ich keinen besseren und er liebt alles an mir.. den Sex, usw.. Benimmt sich aber wie das absolute Gegenteil.
Ich denke über eine Trennung nach.. Er versucht mir einzureden, dass es eine schlechte Idee sei, weil ich alleine nicht zurechtkommen würde.
Vor anderen Personen nennt er mich seine Frau aber Zuhause beleidigt er mich.
Ich weiß nicht mehr, wie ich damit umgehen soll.. er sagt ich mache ihn krank und das er sich so sein Leben nicht vorstellt… Ich will ausziehen, aber ich habe keine Ahnung wie und warum er mir das gleichzeitig permanent versucht auszureden?!
Er nimmt keine Rücksicht auf meine Gefühle und wenn ich verletzt bin, geht er mir dann aus dem Weg und kommt Stunden später als wäre nichts passiert.
2 Antworten
Das hört sich alles sehr merkwürdig an, und ehrlich gesagt, habe ich auch keine Ahnung. Aber ich habe eine Idee, die dir vielleicht helfen könnte. Da du, wie du selbst sagst, an Schizophrenie und Angststörungen leidest, bist du garantiert in psychologischer Behandlung. Wenn du das nächste Mal zu einer Sitzung gehst, dann schildere dem Psychologen mal deine Situation und frage ihn, was er davon hält. Geheuer ist die Sache jedenfalls nicht. Ich kenne Krimis, die fangen auch so an.
Machen wir es kurz und schmerzlos.
Trenne dich von ihm. Weder respektiert noch liebt der dich!
Wie sie das dann macht, muss sie such überlegen. Sie kennt jetzt den Weg. Laufen muss sie ihn selber!
Ich bin mir nicht sicher, ob das funktionieren wird. Das hört sich zu einfach an. Der Typ hat eindeutig nicht alle Tassen im Schrank - Arzt hin oder her.