Ich fordere zum Impfen auf?
Ist es okay, wenn ich öffentlich dazu auffordere, dass ihr euch gegen Corona impfen geht?
Beste Nachfrage :-D :-D
Danke.
Übernimmst du die Haftung bei entstehenden Schäden?
Nein, denn die Impfung hilft Euch.
11 Antworten
Kommt auf die Formulierung an, achte darauf, dass du nicht als kurpfuscher angezeigt wirst. Deine Meinung kannst du natürlich kundtun, auch deine Präferenzen. Wenn jemand auf deinen expliziten Rat handelt und zb geschädigt wird, könntest du als anstifter zu Verantwortung gezogen werden.
Sofern redlichkeit für dich Bedeutung hat, solltest du vor- und Nachteile darlegen.
Kann es sein, dass es schon ein bisschen spät ist?
Du kannst immer jemanden auffordern, nur entsprechen muss er dem nicht.
das mag gewissermaßen zutreffend; jedoch hatten andererseits die meisten Menschen schon mit dem Virus Kontakt und wenn sie es nicht überlebt haben, sind sie schon tot.
Die überlebenden haben ein Immunsystem, das gegen dieses Virus jetzt besser funktioniert, da ein Viruskontakt auch zu einer gewissen Immunität führt.
nein, nein, nein. wir müssen impfen, impfen und nochmal impfen. jeder sollte geimpft sein. wir brauchen auch einen lockdown. und die schulen müssen geschlossen werden.
alles andere wäre leichtsinnig.
weil der r-wert sehr hoch ist und das virus vulnerable gruppen angreift. und überhaupt.
Hat diese Aussage mit einer aktuellen Quelle zu tun? Wodurch wird der Gedanke ausgelöst?
hast du denn noch nie vom r-wert gehört und dass er unter 30 muss?
doch, das weiß ich alles, aber wie beurteilst du die aktuelle Situation und auf Grund von welcher Quelle?
r=30 wäre extrem hoch
das ist eine logische schlussfolgerung und ein erfahrungswert. das ist seit corona jedes mal so hoch gegangen, weil die leute mehr zeit draußen verbringen. hast du denn die nachrichten zu corona nicht verfolgt?
Du kannst uns gerne auffordern, ich werde dem nur nicht nachkommen, 3 Impfungen haben gereicht, außerdem ist Corona lange nicht mehr wirklich gefährlich.
Ist ein üblicher Troll, der die Plattform seit mehreren Monaten wie Ratten überspülen.
Und wozu das Ganze? Wenn Dummheit weh tun würde, ich würde mein eigenes Wort net mehr hörn 🤣
Keine Ahnung, Hobbylosigkeit, Freund(in) haben Dauer-Kopfschmerzen, kein Job oder einfach nur Blödheit.
Kannst du machen. Es wird nur nichts bewirken und es ist jetzt nicht mehr nötig. Ich bin 4x geimpft und das reicht.
Da du hier sowieso nur trollst, erspare ich mir ein weitere Antwort.
nein, du narr. wir gehen alle drauf, wenn du dich nicht impfen lässt.
Auffordern ja.
Nur komme ich der Aufforderung nicht nach. Weil es mir lieber ist, dies und das in meiner Freizeit zu machen, ohne als "komische" oder "GEIMPFTE UNERWÜNSCHTE" angesehen zu werden.
Der Virus ist immernoch gefährlich und damit ist nicht zu spassen.