Impfen mit narben von sh?

5 Antworten

Die werden für die Impfung schon eine Ecke abgeteilt haben, wo keiner rein schauen kann. Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn die Impfung vor aller Augen stattfinden würde.

nnnn333
Fragesteller

okay, ich hoffe! Und kann mir jemand sagen, ob mein Vater beim Impfen dabei sein muss? (Bin 14)

putzfee1  02.08.2021, 15:11
@nnnn333

Er muss mitkommen, um der Impfung zuzustimmen (wahrscheinlich wird er das unterschreiben müssen).

Bei der Impfung selber muss er nicht daneben stehen.

In der Regel wird in einer Kabine geimpft, sodass nicht jeder zuschauen kann.
Wie alt bist Du? Musst Du Deinen Vater mitnehmen? Sonst finde eine Ausrede um allein zu gehen oder lass ihn einfach draußen stehen.
Ein Risiko bleibt dann allerdings.
Mich wundert sowieso, warum Dein Vater das noch nicht gesehen hat.

nnnn333
Fragesteller

Ich bin 14. Ich werde meinem Vater dann sagen, dass er nicht mitkommen soll. Er weiß von den Narben, aber ich würde niemals wollen, dass er das sieht. Ich gehe auch zu einer Psychologin und nicht mal die hat sie gesehen.

Oubyi, UserMod Light  02.08.2021, 15:17
@nnnn333

Ok, wenn er es eh weiß, kannst Du notfalls einfach sagen, dass Du nicht möchtest, dass er es sieht.
Mitkommen muss er wohl und beim Vorgespräch dabei sein und unterschreiben, dass er einwilligt. Beim Impfen selbst braucht er nicht dabei zu sein.

Da wird was abgeteilt sein!

Manch einer muss das Oberteil ja auch komplett ausziehen.

nnnn333
Fragesteller

Stimmt, garnicht dran gedacht

Hast du an beiden Armen diese Narben?

Ich durfte mir aussuchen, welcher Arm die Spritze bekommt. Vielleicht kannst du ja einfach den Arm nehmen, wo du keine Narben hast (wenn das möglich ist).

nnnn333
Fragesteller

Jap an beiden

aceylah  02.08.2021, 15:13
@nnnn333

Mist. Dann könntest du noch versuchen einen Pulli oder so anzuziehen (wo du dich obenrum komplett ausziehen müsstest, damit die an deinen Arm kommen). Da kannst du dann deinen Vater rausschicken mit der Begründung, du magst nicht, dass er dich ohne Oberteil sieht.

nnnn333
Fragesteller
@aceylah

Oben rum ausziehen ist ja noch schlimmer, dann sieht man alle Narben😅 Aber ja ich werde einfach meinem Vater und dem Arzt sagen, dass ich alleine geimpft werden möchte. Danke für dein Kommentar!

Die sieht man ja sicher nur aus nächster Nähe! Läufst du nie mit T-Shirt rum! Ich hatte eins beim Impfen an und musste nur kurz den Ärmel hoch ziehen...! Wär da was gewesen hätte man wohl schon mit der Nase drauf stoßen müssen! Was keiner weiß macht keinen heiß !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung