(tw) darf der arzt meine eltern auf meine narben ansprechen?

update: alles lief gut und es wurde nicht angesprochen. :) danke für eure tips!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ärzte haben Schweigepflicht, wenn es in einem Impfzentrum ist, dann interessiert die das wahrscheinlich garnicht. Wenn du wirklich bisschen bange davor hast, dann könntest auch sagen, dass du die andere Seite nehmen möchtest z.B. wegen Muskelkater vom Sport oder sag einfach du wärst Linkshänder. :)

Da du über 14 bist, muss der Arzt deinen Eltern nichts sagen. Wenn du nicht willst, dass er das Tür, dann wird er diesen Wunsch von dir befolgen. Das müstest du ihm halt sagen. Oder einfach hoffen, dass er es von sich aus nicht tut

Also, wenn du den Arzt auch auf jeden fall drauf ansprichst, dass du nicht willst, dass er dies weitererzählst, dann müsste er eigentlich auf jeden Fall unter Schweigepflicht stehen. Du kannst ihm ja auch erklären, dass alles mehr oder weniger unter Kontrolle ist, vielleicht hilft er dir auch.

Sorry, ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Wiesel1978  07.12.2021, 00:38

Finde den Tipp super!

Bei mir haben sich die Ärzte für meine Narben gearbeitet interessiert