Wegen Svv-Narben zum Hautarzt gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Arzt wird sehen, dass die Narben nicht frisch sind und dir bestenfalls zu einer psychologischen Nachbehandlung raten, aber er wird daraus keinen Notfall machen und dir irgendetwas aufdiktieren.

Der Arzt wird dich ganz normal beraten, allerdings übernimmt die Krankenkasse die Kosten nicht..

ohne deine Eltern wirst du das finanziell also kaum schaffen.

auch kann er keinen Psychologen für dich beauftragen

Oh schade, reicht es nicht, wenn ich meine Karte von der Krankenkasse mitnehme?

Und danke für deine Anwort:)

@lalalabub

Ja, das reicht für ein Beratungsgespräch.. aber das narben Lasern kostet Geld und darüber bekommst du dann eine Rechnung... bzw nur wenn das mit deinen Eltern abgeklärt ist

Auch ein Hautarzt kann gegen Narben nichts unternehmen.

Du wirst damit leben müssen, so ist es nun mal.

Natürlich kann der was machen :)

@Lysandra13

Um die Narbe so weit wie möglich an die umgebende Haut anzugleichen, sind in der Regel mehrere Sitzungen erforderlich, die die ­Patienten allerdings meist selbst be­zahlen müssen. "Mögliche Schmerzen und Juckreiz lassen sich so reduzieren, und optisch erreichen wir häufig sehr zufriedenstellende Ergebnisse", sagt Gauglitz. "Aber Wunder können wir leider keine vollbringen. Eine Narbe wird sich immer von der gesunden Haut unterscheiden."

https://www.apotheken-umschau.de/Haut/Wundheilung-Narben-klein-halten-501729.html

@Krawallbotz

Es ist aber definitiv falsch zu Scheiben, dass man nichts dagegen tun kann. Und gerade kleine Narben kann man gut behandeln

@Lysandra13

Narben von SV sind sicher nicht klein, denn dann würden sie schnell verblassen und kaum bis gar nicht sichtbar sein.

Je nachdem waren sie auch noch entzündet ect.

Ich habe bereits erwähnt, dass ich dem schon bewusst bin, daran musst du mich nicht noch erinnern. Und doch, Narben brauchen nämlich ca 2 Jahre bis man sie nichtmehr wirklich „heilen“ oder „verändern“ kann. Solange sie noch frisch sind, kann man immer was dagegen unternehmen.