Tw(svv) Darf der Frauenarzt meinen eltern sagen das ich narben habe?

2 Antworten

Heyy,

ich bin ebenfalls 14 Jahre alt und habe auch Narben von Svv am linken Arm. Immer wenn ich zum Arzt gehe, habe ich sehr große Panik, dass ich darauf angesprochen werde, weil ich nicht bereit bin, Fragen zu beantworten. Meine Erziehungsberechtigte hat es rausgefunden, aber davor war ich immer sehr ängstlich, wenn es um kurzärmlige Shirts oder Blut abnehmen geht- bin ich immer noch, aber meinte es im Sinne von „bevor sie es wusste“. Vor allem weil ich rechtshändig bin und dementsprechend an meinem linken Arm Blut abgenommen wird. Konnte es erstmals immer ganz ok verstecken, da es da “nur” auf der Außenfläche war und ich noch keine Narben auf der Innenfläche meines Arms hatte.

Um was für einen Arzt handelt es sich bzw. aus welchem Grund gehst du?

Soweit ich weiß, hat jeder Arzt Schweigepflicht, aber wenn er merkt, dass du nicht clean bist usw., dann könnte es sein, dass er deine Eltern informiert- bin mir aber nicht sicher. Geh einfach alleine in das Behandlungszimmer und falls er dich drauf anspricht, dann sag, dass das alt ist und nicht möchtest, dass deine Eltern usw. davon erfahren

otaku4357630  01.03.2021, 15:55

Und mach dir keine Sorgen, alles wird bestimmt gut.

wenn irgendwas sein sollte, dann schreib mich gerne auf Insta an: magdalenadrr

lowkeygayasf333
Fragesteller

ich meine ich bin ja clean also die sind mindestens 5 monate alt deswegen frag ich mich so ob die des dann meinen eltern trz sagen würden

Der Arzt hat Schweigepflicht. Er darf niemanden was sagen.
Es könnte aber sein, das er dich darauf anspricht.