Wie ein Gespräch über SVV Narben mit Eltern beginnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ich habe selber mit SVV Erfahrungen gemacht, nur leider war es bei mir so, dass meine Eltern es gesehen haben, bevor ich es ihnen erklären konnte. Ihre Reaktion war echt anders als ich erwartet habe. Positiv anders. Sie haben sich Sorgen gemacht und wollten den Grund wissen, weswegen es mir so schlecht geht (ich habe sehr strenge Eltern und ich dachte, dass sie ganz anders reagieren).

Ich finde es echt gut von dir, dass du es deinen Eltern von dir aus sagen möchtest. Ich würde dir empfehlen es eventuell Abends nach dem gemeinsamen Abendessen mal anzusprechen. Also sowas wie „Mama, Papa, ich muss euch etwas erzählen“ und dann fängst du an. Am besten sagst du ihnen auch wie du dich fühlst und was dein Grund dafür war. Sie wollen es nur verstehen und dir helfen. :)

Alles gute 💓

wenn du noch was wissen willst oder jemanden zum reden brauchst kannst du mich gerne anschreiben ;)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Idee sie direkt nach dem Abendessen anzusprechen, vielen Dank für deine Antwort :-)

Ich habe selbst Erfahrung mit SvV und meine Mutter ist durch einen Zufall dahinter gekommen, was wirklich schrecklich war. Erstmal finde ich es sehr gut, dass du es ihnen erzählen möchtest. Ich rate dir, Ihnen es von dir aus zu erzählen. Du kannst dich besser vorbereiten und nur das sagen, was du möchtest. Ich denke, es würde dir enorm an Druck ersparen, weil du (wenn sie dahinter kommen ohne Vorwarnung) genauso wenig vorbereitet wärst wie sie.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für deine Antwort, mittlerweile wissen meine eltern es schon

@Idkwdym

Klar, ich hab ihnen gesagt dass ich mit ihnen über etwas reden möchte und dann bin ich so emotional geworden, dass ich kein Wort mehr rausgebracht hab, daher hab ich es auf einen Zettel geschrieben und ihnen den Zettel anschließend gegeben :-)