Großeltern von SVV Narben erzählen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antworte, falls sie Dir die Frage stellen, dass es Dir mal eine zeitlang nicht gut ging. Kannst auch danach sagen, dass Du nun nicht weiter darüber reden möchtest, falls das der Fall ist. Oder Du erzählst halt, was los war.

Ansonsten, wenn sie nicht fragen, mußt Du es nicht extra erwähnen.

Wie alt bist du denn ? Bitte hör auf dich selbstzuverletzten und such dir einen Therapeuten mit den du drüber reden kannst. Bin mir sicher, dass du deine Probleme mit Unterstützung bewältigen kannst :) - du musst davon nicht erzählen wenn du nicht möchtest! Das ist total in Ordnung. Sag einfach dir ging es eine zeitlang nicht so gut & dann hast du dich halt selbstverletzt. Oder lass deine Eltern das klären, wenn’s dir wichtig ist.

ich wünsche dir viel Glück und hoffe das es dir besser geht oder gehen wird. Such dir bitte Hilfe, solltest du noch unter Problemen leiden!

Al3x4816
Fragesteller

Ich bin 15 und mache es schon seit längerem nicht mehr. Danke für die Antwort :)

Fragen596  25.06.2021, 19:00
@Al3x4816

Mit 15 kannst du falls trotzdem noch Probleme oder so bestehen alleine zum Therapeuten gehen ohne das Wissen deiner Eltern. Du brauchst dich für deine Narben auch nicht schämen, sie gehören jetzt tu dir und sind was relativ normales €

Al3x4816
Fragesteller
@Fragen596

Ja, so einfach ist das leider nicht; wir sind Privatversichert, meine Eltern würden also die Rechnung sehen... Aber danke trotzdem :)

Fragen596  25.06.2021, 19:11
@Al3x4816

am besten redest du mal mit deinem Hausarzt und der soll dann etwas mit deinen Eltern reden oderso. Sonst ish Schulpädagoge auch immer eine Lösung.

Einfach nichts dazu sagen und wenn sie nachfragen hast du ein Problem