TW! Verblassen?

Support

Hallo l1832,

wir haben die Bilder aus Deiner Frage entfernt, da eine Triggerwarnung nicht verhindert, dass Gefährdete die Fotos sehen, der Triggereffekt besteht weiterhin, daher lassen wir Bilder von Selbstverletzungen auch mit einer solchen Warnung nicht zu. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten.

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & hilfreiche Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Jenny, Support31 von gutefrage

5 Antworten

Das kann man nicht vorhersagen.

Manche Narben verschwinden sehr schnell wieder, andere bleiben noch Monate, wenn nicht sogar Jahre, deutlich sichtbar.

Hallo,l1832 !

Es gibt verschiedene Präparate, die den Heilungsprozess und das Abblassen der Narbe beschleunigen.

Um ein richtiges Ergebnis zu sehen, wirst du 6 bis 12 Monate warten müssen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es gibt Hausmittel gegen Narben: Zwiebelsaft.

Lies gern mal meine Antwort zu diesem Thema..

Die Narben verblassen nicht immer, oft bleiben sie so.

Kann sein, dass sie immer so bleiben wie aktuell.

Niemand hier kann das wissen. Einfach abwarten und damit leben.

Spielwiesen  04.10.2021, 14:29

Wieso kann niemand das hier wissen?

Spielwiesen  04.10.2021, 15:00
@JollySwgm

Alle Heilmittel haben mit Hoffnung zu tun. Und mit langjähriger Erfahrung, Durchhalten, etwas richtig machen.

SirPanda  04.10.2021, 15:04
@Spielwiesen

Hoffnung ist kein Heilmittel. Durch Hoffnung verschwindet keine Narbe. Das hängt von anderen Faktoren ab, als Hoffnung.

SirPanda  04.10.2021, 15:06
@Spielwiesen

Zwiebelsaft hilft am Anfang, aber nicht mehr nach 3 Monaten glaube ich.

Da ist der Zug abgefahren.