Werden die (SVV) Narben verblassen oder eher deutlicher zu sehen sein?

Support

Liebe/r Snowgirl1603,

wir haben das Bild aus Deiner Frage entfernt, da es gerade für jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten.

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/ Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & hilfreiche Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage-Support

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Verblassen 100%
Die sieht man bald noch mehr 0%

5 Antworten

Verblassen

Verblassen, aber wenn es tief ist nur sehr langsam und es bleibt immer etwas zurück, sofern es nicht nur oberflächlich ist

Es wird genauso verblasen wie die vorhandenen Narben auf deinem Arm.

Verblassen

Vielleicht mal eincremen ? Glaube das kann helfen. Lasse dein Körper so wie er ist, später bereust du es, denn von sowas hast du nichts.

LG

Verblassen

Sollten bald weg sein, je nach dem wie deine Haut ist und wie tief die Schnitte waren.

Verblassen

Was ist mit euch jungen Leuten heutzutage los? Es wird immer schlimmer!

BoogerMeister  26.09.2019, 21:43

seh ich genauso...unglaublich

Aki90  26.09.2019, 21:45
@BoogerMeister

Es wird immer schlimmer...keine Ahnung woran das liegt aber seit ein par Jahren geht es Bergab. Traurig!

Lola11912  06.05.2021, 22:32
@Aki90

Ich würde sagen es liegt an der Gesellschaft, nicht an den Kindern/ Jugendlichen direkt

Aki90  26.09.2019, 21:49

Solche Fragen sollten gelöscht werden. Genauso wenn es um Magersucht und 'Tipps' geht wie man noch mehr Abnehmen kann obwohl man schon Untergewicht hat.

superodyssey2  26.09.2019, 22:05
@Aki90

Aha dann sollten andere perverse Fragen auch gelöscht werden, denn die werden nicht gelöscht und es ist ja dein Problem, wenn du die Frage öffnest!