Über Narbe tätowieren?

2 Antworten

Ja, es kommt drauf an, wo die Narbe ist (ob viel oder eher weniger Gewebe darunter ist bevor zb ein Knoche kommt) und wie tief die dazugehörige Wunde war.

Außerdem heilen nicht alle Menschen gleich schnell. Raucher zb haben schlechtere Blutgefäße als Nichtraucher. Daher kommt es bei ihnen nicht selten zu Wundheilungsstörungen.

Über deine Mininarben kann man schon drüberstechen. Aber es kann leicht dazu kommen, dass die Farbe dort nicht so gut hält wie im danebenliegenden "gesunden" Gewebe. Das Motiv kann auch verschwommen erscheinen.

Das erkennt man an der Farbe der Narbe.

Wenn die Narbe noch Rot / Rosa ist... kann noch nicht tätowiert werden.

Erst wenn die Narbe ungefähr die normale Hautfarbe hat kann man tätowieren.

Das kann 1 Jahr, oder auch 2 Jahre dauern.