Weiße Narben - gehen die irgendwann weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die bleiben für immer. Da ist die Pigmentschicht zerstört, und wenn man braun wird sind sie noch auffälliger.

Ich habe weise Narben am Oberschenkel vom schneiden. Im Moment bin ich im Urlaub, ich habe meine Narben immer gut mit sonnen creme sowie bräunungs Öl eingeschmiert. Man sieht kaum, so gut wie garnichts mehr. Die sind komplett weg. Mein Arzt meinte die werden auffälliger und werden nicht weg gehen, aber die sind weg! Versuch es auch mal mit bräunungs spray oder Öl!

musso  26.06.2015, 23:10

Kommt darauf an, wie tief geschnitten wurde. Oberflächliche Narben sind nach einiger Zeit wenig sichtbar, Narben von tiefen Schnitten bleiben ein Leben lang.

Die Narben werden immer dableiben . Allersdings werden sie mit der Zeit dezenter und man kann sie kaum noch erkennen .

Mit einer speziellen Salbenkombination und / oder Laserimpulsen ist es möglich pigmentierte Narben der normalen Hautfarbe anzugleichen.