Werden Narben weggehen?

15 Antworten

Hey ich hab mich auch mal geritzt. Nach 4 Jahren sind die Narben zwar etwas verblasst aber weg gehen die nie.

LG Fiona

So einfach werden die nicht mehr verschwinden, haste dir selbst zugeschrieben. Bei sowas ist eine sofortige Behandldung notwendig - bevor es nur hässlicher wird.

Vom Heilungsprozess her wird sich da nicht mehr viel tun, die ja sind soweit abgeheilt und auch viel "blasser" werden die von allein nicht mehr werden. Die Unebenheiten bleiben leider ebenfalls.

Lasern kann durchaus was bringen.
Lass dich diesbezüglich doch mal bei einem Hautarzt beraten.

Ja sie werden blass. Und ja man wird diese Narben ein lebenlang sehen. Da kannst du noch soviel eincremen etc

Die Narben werden etwas verblassen, aber nach mehreren Jahren noch immer deutlich sichtbar sein.

Es gibt spezielle, sehr teure Narbencremes. Damit meine ich nicht die gewöhnlichen Mittel in Drogeriemärkten, sondern welche, die auch in der Medizin zum Einsatz kommen und eine erwiesene Wirkung haben. Frag einfach mal in deiner Apotheke nach. Ganz wegbekommen wirst du die Narben aber nie.