Ich finde nur ältere Männer attraktiv? :/

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann darüber nun sehr viel philosophieren. Ich möchte dir aber ein Beispiel aus der Praxis geben.

Ob älter, oder gleichalt, spielt bei den Grundlagen keine Rolle.

Du solltest danach sehen das ihr gemeinsame Grundlagen habt was eure Beziehung, eure Interessen und alle anderen Dinge betrifft. Und ebenso was die Zukunftsvorstellungen betrifft.

Und wenn diese Dinge ok sind. Dann ist es in Ordnung.

Das Risiko das der andere seinen Partner ausnutzt, ist in allen Beziehungen gegeben.

Meine Frau und ich haben uns über das Internet kennen gelernt. Da sie aus einem anderen Land war, hat es 18 Monate gedauert, bis wir unser erstes reales Treffen hatten.

Und danach hatten wir uns entschieden zusammen zu bleiben. Und das sind wir nun über viele Jahre.

Unser Altersunterschied ist mehr als 20 Jahre.

Und wir stellen immer wieder fest wie super das ist. Einer ergänzt den anderen. Meine Frau kann mir viel besser erklären wie die jungen Menschen ticken. Ich kann ihr Dinge aus meiner Erfahrung erklären, die sie davor bewahren Fehler zu machen, die Leute in ihrem Alter machen.

Und gemeinsam lachen wir alle anderen aus.

Ihr Umfeld, wie mein Umfeld, haben uns jeweils abgeraten die Beziehung ein zu gehen und auf den zu hohen Altersunterschied verwiesen.

Komischer weise, sind wir immer noch zusammen. Während andere längst wieder Geschieden sind.

Woran das liegt? Ich kann es nicht sagen.

Weil sie so klug waren keinen älteren Partner zu nehmen? Weil sie auf ihr Umfeld gehört haben, das vor der Beziehung NICHT gewarnt hat, sondern sie absolut passend fand? Weil sie ihren Partner real kennen gelernt haben und das besser ist als Internet? Weil .....?

Alles Quatsch. Die gemeinsamen Grundlagen sind entscheidend. Und sonst nichts.

Zumindest kann ich das aus meiner Erfahrung so sagen. Und meine Frau sagt gerade, das sie das auch so sieht.

Soraya1234
Fragesteller

Vielen vielen Dank, ich hatte schon Angst, man würde mich hier irgendwie als verrückte Abstempeln, und was auch immer...

Dein Beitrag hat mir wirklich Mut gemacht, und es tut Gut zu Wissen, dass sowas auch gut gehen kann :-). Das merke ich auch bei meinen Eltern, denn meine Mutter ist 10 Jahre älter als mein Vater.

Ich wünsch euch beiden jedenfalls viel viel Glück, und es freut mich ehrlich für euch, dass ihr euch gefunden habt, und dass es so gut passt! :-). DH für diese einfühlsame Antwort.

Dankeschön :-).

das ist ja kein problem an sich, die sache ist nur so, dass wenn du mit jemand älterem etwas haben willst muss die initiative auf jeden Fall von dir aus kommen, da wenn ein 10 jahre älterer an dich ranmacht oft als pädo abgestempelt wird, wenn es jedoch von dir kommt ist es etwas anderes!! und natürlich lernst du ihn erst gut kennen....!!

gr und einen shcönen tag noch und viel Erfolg

MichaelSelm  10.08.2011, 19:51

@Lasermann

Recht hast du. Daher ein DH von mir.

Bei jungen Menschen, wie in diesem Fall, werden die älteren Partner als Pädo abgestempelt.

Und bei älteren wird er dann eben als g'iler Bock abgestempelt der Frischfleisch will.

Und beides ist in vielen Fällen unangebracht.

Ausserdem fällt mir gerade eine andere Frage dazu ein. Gibt es eigentlich auch eine weibliche Form von Pädo's?

Es gibt doch auch den umgekehrten Fall das der männliche Partner wesentlich jünger ist.

Lasermann  10.08.2011, 20:08
@MichaelSelm

danke :), da bringst du mich jetz auch wirklcih zum Nachdenken... müsste es eigentlich geben..^^

Soraya1234
Fragesteller
@Lasermann

Danke, ja darüber habe ich eigentlich noch gar nicht nachgedacht.

Ich bin selber eher schüchtern, was vielleicht "ältere" zum Teil bevorzugen. Vielleicht hat es auch was mit Unschuldigkeit oder so zu tun.

Aber Recht hast du auf jedenfall! Ich würde mir auch komisch vorkommen, mit 30 jemanden anzubaggern, der 16 ist ;-).

Du solltest es einfach probieren. Probieren heißt ja nicht, gleich mit jedem "in die Kiste springen", es heißt: aufeinander einlassen, prüfen, auf Deine Gefühle hören, zusammen (er)leben, und letztlich die Frage stellen, ob es das/der für den "Rest" des Lebens sein könnte oder ob Du vielleicht noch mehr erwartest. In dem Alter, in welchem Du gerade bist, beginnt doch die "Testphase" erst: lerne Dich selbst kenn, was Dir gefällt, was Dir an anderen gefällt und wie das zusammen geht. Du hast doch noch nichts wirklich ausprobiert, keine Verantwortung für ander (Kinder!) übernehmen müssen und Deine Träume sind noch Träume.

Was heißt hier eigentlich "Ausnutzen"? Auch Dein Partner hat noch nicht alle Antworten auf das Leben und sammelt, genauso wie Du, immer neue Erfahrungen. Ich habe jetzt, nach 20 Jahren Familienleben (2 erwachsene Töchter) und 8 Jahren als single, eine wunderbare, 7 Jahre jüngere Freundin mit keinerlei Erfahrung im Familienleben kennengelernt. Das ist manchmal sehr anstrengend für uns beide, aber viel zu oft total süß für uns, weil sie vieles zum ersten mal erlebt und ich vieles nochmal neu und mit anderen Augen sehe. Und so öffnen wir uns oftmals gegenseitig die Augen für Dinge, die wir früher nicht wahrnehmen konnten oder wollten.

Wir wissen nun beide nach langer Einsamkeit, was für uns wichtig ist und bauen darauf unsere gemeinsame Zukunft auf - ohne Haltbarkeitsgarantie, aber mit viel Vertrauen ineinander!

Probier es!

she and me - (Liebe, Psychologie, Beziehung)
Kleinlink  04.10.2021, 19:40

Niedlich (: wünsche euch viel Glück!

Hm.....so wie du schreibst, klingst du wesentlich älter als 16....und das könnte schon mal ein Grund sein. Vielleicht unterhälst du dich einfach gern, und schätzt es, wenn die Leute wirklich was zu sagen haben. Die Chance, dass dies bei älteren Männern eher der Fall ist als bei 16jährigen ist groß.

Und lass dir bloß von irgendwelchen Leuten keinen Vaterkomplex einreden, oder sonst irgendeinen Blödsinn. Wichtig ist, dass der Mann dir, ob 18 oder 50, mit Respekt begegnet. Und das merkt man ziemlich schnell.

Soraya1234
Fragesteller

Ich denke es kann daran liegen, dass ich eigentlich schon sehr früh den "Ernst des Lebens" wahrgenommen habe/musste. Ich wurde oft von den Eltern geschlagen, nur wegen Kleinigkeiten. Z.B. Das Tuch hängt nicht perfekt am Ständer, oder wie auch immer. Ich will nicht sagen, sie waren schlechte Eltern, im Gegenteil.

Ich denke einfach, dass ich dadurch sehr früh, sehr reif wurde. Zudem habe ich mit 15 ein Auslandjahr in Amerika gemacht, und bin vor 2 Monaten wieder nach Hause gekommen. Auch diese Erfahrung hat mich natürlich sehr weit gebracht, und ich wurde sehr viel Selbstständiger.

Deshalb ist es (denke ich) mir auch wichtiger, dass Menschen Verantwortung tragen, und Respekt vor Jemandem haben, anstatt alle abzulästern oder Frauen doof anbaggern zu gehen. Ich mag Intellektuelle Gespräche, und Leute, mit denen man zusammen sein kann, ohne in irgendeine Schublade gesteckt zu werden.

:-) Danke für deinen Beitrag!

Also erst mal sollte man dir sagen, dass du da nicht alleine bist, ich (17) mag es auch, wenn Er reifer ist. Wahrscheinlich sind wir einfach unsrem Alter voraus. Und 10 Jahre sind nun wirklich nicht die Welt.

Wenn du nichts ausgenutzt werden willst (klar, will ja keiner^^), dann bau erst mal eine Freundschaft auf. Wenn du jemanden findest, der die selben Interessen hat, dann ist das schon mal super. Versuche einfach mal, dich mit entsprechenden Leuten zu unterhalten, vielleicht wirkst du ja auch ganz anders auf die, als du denkst, nicht jeder wird dann in dir einfach das junge Betthäschen sehen. Du wirst wohl merken, ob er dich mag und dann kannst du vielleicht auch deutlicher werden.

Und was die "Katastrophe" angeht, nunja... Wenn du jemanden findest und ihr euch mögt, dann gibt es natürlich immer das Problem, wie euer Umfeld darauf reagiert. Aber man hat mir mal gesagt: "Jedes Mädchen bringt in seinem Leben mindestens einen Kerl mit, der die Eltern schockiert". Ob das nun wegen seines Aussehens, seines Benehmens oder seines Alters ist... Lieber ein reifer Kerl, mit dem du wirklich zusammensein willst, als ein junger Bursche, mit dem du nicht glücklich wirst!

Ich bin mir sicher, dass du irgendwann, vielleicht sogar schon sehr bald, jemanden finden wirst! Und dann zählt erst mal nur ihr, irgendwann werden sich deine Eltern dann wieder einkriegen und alles wird gut. Viel Glück!

Soraya1234
Fragesteller

Ich bin froh zu wissen, dass ich nicht die einzige bin! :-).

Es stimmt, ich mag es einfach mehr, wenn jemand reif ist, und verantwortungsbewusst. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das hinzuschreiben :D.

Langsam denk ich immer weniger, dass ich "unnormal" bin ;D.