Ich finde ich bin unrecht behandelt worden?

tommgrinn  15.06.2023, 19:00

Kannst du bitte bessere Geschichten erfinden? 😉

Okeayman
Fragesteller

Ist keine Geschichte

Velbert2  15.06.2023, 19:14

Was sind "Sozialstudien"?

Okeayman
Fragesteller

Sorry rechtschreibfehler sozialstunden eigentlich*

5 Antworten

Hi,

ich kann verstehen, dass du dich ungerecht behandelt fühlst und ich finde auch, dass Sozialstunden übertrieben sind.

Immerhin hast du die Person ja nicht absichtlich falsch betitelt. Wenn man viel mit ihr(also der Person) zu tun hat fällt einem die korrekte Ansprache bestimmt leichter als wenn man mal so nebenbei mitbekommt, dass "sie" keine "sie" mehr sein möchte.

Eine Frau bleibt eine Frau, auch wenn sie sagt, sie sei ein Mann. Sie darf gern sagen, dass sie ein Mann sei, aber genauso haben andere das Recht, es anders zu sehen und erfundene Fantasiepronomen abzulehnen.

Es ist eine schlimme Entwicklung, dass man nun gezwungen werden soll. Bring die Sache vor den Schulleiter und protestiere.

Wanga77  15.06.2023, 20:51

Genau, und Respekt muss man erst verdienen)))

Okeayman
Fragesteller

Danke dass du bei mir stehst.

Das was du da erlebt hast, erleben im Moment ganz viele. Das sind ganz gängige Unterdrückungsstrategien. Die LGBT-Gemeinde möchte nicht, das jemand von ihrem Weltbild abrückt und deswegen werden gegen jeden, der etwas dagegen sagt Maßnahmen verhangen.

Ich würde mich bei diesen Sozialstunden verweigern. Notfalls mit Anwalt.

hoermirzu  15.06.2023, 19:23

Anwalt ist jetzt auch übertrieben aber das Kind mit Namen ansprechen, der steht ja schließlich in den Papieren, sollte korrekt sein, bis der von der Behörde geändert wird.

Ich habe Verständninis dafür, dass man Lilo Wanders oder auch die Hamburger Kunstfigur, sorry, der Name ist mir nicht geläufig, nicht mit Herr anspricht, verstehe ich, dass das jetzt bei Kindern vor der Pubertät auch gelten soll, finde ich maßlos übertrieben!

Seit wann gibt es solche Vorschriften?

Melde das der Schulbehörde und wende dich an einige Zeitungen. Eine wird schon auf den Zug aufspringen.

Okeayman
Fragesteller

Ich rede mit dem Schulleiter nochmal mal gucken was er sagt

Wenn das wirklich alles so stimmt, solltest du die Schule wechseln. Sie scheint für psychisch Gesunde Menschen nicht geeignet zu sein.

LG

Okeayman
Fragesteller

Jap hast recht