Ich finde, dass der Islam für mich persönlich nicht als Religion in Frage kommt. Darf ich dann Leute wie Stürzenberger und die AfD unterstützen?

2 Antworten

Die AfD lehnt weder Moslems noch den Islam ab. Sie will dagegen vorgehen, dass Menschen den Islam benutzen, um Recht und Ordnung in Deutschland auszuhebeln. So gibt es breite Teile der muslimischen Bevölkerung, welche den Koran über das Grundgesetz stellen und das darf nicht sein.

Wobei ich hier aber auch erwähnen muss, dass diese ganzen Dinge wie das Verhüllen der Frau, Ehrenmorde, Terroranschläge und Vaginalbeschneidungen nicht Teil des Islams sind. Der Islam lehnt all das vehement ab. Das Problem ist eher mangelnde Bildung. Die Länder mit den meisten Muslimen waren 2020 Indonesien (218,4 Mio.), Pakistan (219,6 Mio.), Indien (199,5 Mio.), Bangladesch (146,2 Mio.) und Nigeria (95,5 Mio.). Die meisten der Menschen dort können noch nicht einmal lesen und schreiben. Selbst die Geistlichen tun sich da echt schwer und das sind dann diejenigen, die den Menschen den Koran näher bringen. Und was so ein Geistlicher sagt, ist quasi Gesetz. Daraus resultieren dann diverse Fehlinterprätationen, Fehlübersetzungen und das führt immer wieder zu massiven Problemen.

Nur mal als Beispiel: Mohammeds erste Frau, war eine 15 Jahre ältere Geschäftsfrau, die auf diversen Hochzeiten und anderen familiären Anlässen immer wieder mit geschäftlichen Anlässen belagert wurde und so die Feierlichkeiten nicht genießen konnte. Also hat Mohammed gesagt, dass Frauen sich hinter einem Vorhang verschleiern dürfen. Wohlgemerkt dürfen und nicht müssen. Und diese Frauen dürfen entsprechend nicht belästigt werden. Und daraus wurde dann später das Kopftuch und die Vollverschleierung.

ja darfst du, als Moslem darf man ja auch Christen unterstützen, da muss man nicht unterscheiden. Ich würd AfD aber trotzdem nicht unterstützen