Ich find ihn zu schwach (mental)?

6 Antworten

Deine Entscheidung, aber ich wäre so raus.

hab ich selbst genau dieselbe Erfahrung war aber nur freundschaftlich. Lehrer, Therapeut und das alles zu spielen ging mir irgendwann so auf den Sack. Und wegen jeder Kleinigkeit verletzt zu sein, ach ja, damit komm ich nicht klar. War einfach wie ein 8- jähriger aber gleichzeitig auch wie ein 20 jähriger
hab dann mit ihm einfach Kontakt abgebrochen. Der Unterschied ist, er ist 23

mir geht es auch besser ohne ihn. Einfach wie ein Job weniger. Okay, das hört sich total gemein alles an, er ist natürlich auch lieb und das alles, die andere Seite von ihm passt einfach nicht zu mir.
aber wenn du das aushältst und ihn wirklich magst, dann bleib bei ihm. Obwohl das mit dem Selbstmord schon mehr als übertrieben ist

Es ist nicht schlimm, dass Du stärker bist als er. Du musst nur für Dich selbst die Entscheidung treffen, ob Du seine Lehrerin sein willst - was Wachsen in Punkto Selbstvertrauen angeht - oder ob Du nicht seine Therapeutin sein willst. Dann käme nur die Trennung in Frage.

Und an sich möchte ich Dir dazu auch raten. Denn wer sich gleich umbringt wegen einer Meinungsverschiedenheit, hätte wohl eine Mammutaufgabe vor sich.

"Als wir unseren ersten Streit hatten, hat er sich versucht umzubringen weil er damit nicht klar kam."

Also das ist kein normaler Wesenszug oder mangelnde Erfahrung. Das ist pathologisch, er bräuchte einen Therapeuten.

"Fühlt sich an als hätten wir Rollen vertauscht, ich bringe ihm alles bei."

Das klingt eher so, als hättest du die tosische Rollenklischees verinnerlicht. Das solltest du dringend mal überdenken.

Ich könnte verstehen, wenn du nicht in allen Bereichen voraus sein möchtest. Aber diese Formulierungen mit den vertauschten Rollen, das finde ich sehr traurig und hochproblematisch.

boah kenn ich als ich meine erste beziehung hatte war ich mit nem typen zsm der bre war schon mit paar mädchen zsm aber einmal als wir mal streit hatten hat er auch so gesagt ,,was bringts dann jz noch zu leben,, und hat so richtig übertrieben

sowas nennt man einfach unreif nun gehen wir getrennte wege und ich bin jz glücklich mit jemandem anderen zsm der reifer ist

Also, ich denke, das hängt nur davon ab, wie DU es empfindest. Die Grenze wird für jede(n) wo anders sein😊

Lg