Soll ich meinem Freund sagen, dass ich seine Mutter nicht mag?

06.03.2025, 17:28

Ich fühle mich bei ihm zuhause wegen ihr so unwohl, dass ich nichtmal mehr alleine sein Zimmer verlassen will um aufs Klo zu gehen

4 Antworten

Ich würde es schon sagen und gleichzeitig sehr stark bei der Wortwahl darauf achten, wie intensiv du das siehst.
Versuche es klassisch lieber Ich-Botschaften, wie nimmst du die Situation wahr, wie wirkt es auf dich und was löst es bei dir aus.
Und dass es keine Ablehnung oder keine Aversion ist, sondern ein Unwohlsein in ihrer Gegenwart.
Und auch erklären, was und wieso das so ist, damit merkt, dass es dir nicht um Ablehnung sondern und erwachsen werden geht und ßffeiheit zu gewinnen und du keinen ‚territorialen Kampf‘ mit ihr ausfechten willst.

Wenn du von einem Mann die Mama nicht magst und ihn dann noch ins Gesicht sagst dann tschau. Die erste Liebe von einem Mann ist die Mutter. Mutter is heilig. Auch wenn du sie nicht magst, du musst damit leben. Sie darf ihr Sohn lieben und ihn so viel Liebe geben wie sie will. Hör auf eifersüchtig zu sein. Mit den Ausschnitt kann ich auch verstehen, hab wenig Empathie

Leni277227 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 17:32

Du hast doch einen Knall im Ernst. Also darf sie mich behandeln wie sie will nur, weil sie seine Mutter ist? Sie ist diejenige die eifersüchtig ist auf mich. Ich habe kein Problem wenn die zwei eine gute Bindung haben, aber mein Freund sagt manchmal selbst er wünschte er hätte eine andere Mutter, weil sie sich so verhält.

Leni277227 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 17:33

Und ich ziehe mich an wie ich will. Sie ist seine Mutter und nicht meine! Und übrigens hatte er keinerlei Probleme mit meinem Ausschnitt.

Miau020389  06.03.2025, 17:36
@Leni277227

So eine Empathielose Göre, kein Wunder, dass sie dich nicht leiden kann.

Leni277227 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 17:36
@Miau020389

Sorry, dass ich emanzipiert bin und mir nicht vorschreiben lasse was ich anziehe. Geh zurück ins Mittelalter und lass dich unterdrücken

Leni277227 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 17:38
@Miau020389

Achso und google mal was das Wort Empathie bedeutet und dann sag mir nochmal ich sollte Empathie gegenüber einer Frau haben die dauernd nur gegen mich ist von Anfang an und meine Beziehung kaputt machen will

Miau020389  06.03.2025, 17:41
@Leni277227

„Ich darf machen was ich will“, „keiner hat mir etwas zu sagen“, „Wenn jemand mir etwas vorschreibt, bin ich „unterdrückt“, hast du kein Vater ? Wenn sie zu dir sagt, dass es besser ist kein Ausschnitt zu tragen, dann tut man es aus Liebe zu ihr auch wenn sie Quatsch redet. Dass sie eifersüchtig ist, zeigt nur, dass sie Angst hat ihr Sohn zu verlieren da zeigst du auch keine Empathie. Es ist dein Freund und die Mutter sollst du auch lieben auch wenn es schwer is. Typisch deutsche Frauen

Leni277227 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 17:44
@Miau020389

Du bist so peinlich. Ich zeige keine Liebe zu einer Frau die mich so behandelt und sie sagte nicht „könntest du dir bitte was anderes anziehen“, sondern sagte mir ich sehe billig aus und mein Oberteil sagt jedem ich sei gratis und man kann mich f*cken. Wenn man so mit mir redet ist es mir scheiß egal wer die Person ist. Und ich bin nicht deutsch und selbst wenn bodenlose Aussage. Stell dir vor ich würde sagen typisch Südländische Frauen lassen sich unterdrücken?

Leni277227 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 17:48
@Miau020389

ich habe einen Vater. Einen der Verständnis hat, mir vertraut und mir Selbstbewusstsein gibt. So zeigt man Liebe. Nicht indem man einen gefangen hält mit banalen Regeln, wie man sich anzieht und wie nicht. Schön und gut alles auf die Kultur zu schieben. Wobei ich wie gesagt nichteinmal deutsch bin. Soll ich dir mal was sagen? Deine Aussagen passen auch gut dazu, dass man Frauen in deinem Land einsperrt wahrscheinlich und ihnen verbietet zu reden. Bei dir fehlt es an Bildung. Und ich blockier dich nicht dein pick me getue ertrag ich nicht mehr. Halt einfach dein Maul

Miau020389  06.03.2025, 17:51
@Leni277227

Hm ich komme aus Spanien und die Frauen werden da nicht eingesperrt:D Gefangen hält ? Was labberst du für eine scheiße. Ich habe recht und es verletzt dich, dass jemand dir die Wahrheit sagt. Heul leiser

Wenn er denkt das du sie magst und das sonst auch alles okay ist, ist es ja klar das er nicht versteht warum du nicht mit willst.

Du solltest schon ehrlich zu ihm sein damit er auch weiß was los ist. Aber du sollst auch ganz genau darauf achten wie du das formulierst.

So direkt solltest Du das ihm auf keinen Fall sagen, sonst könnte eure Beziehung schnell zu Ende sein. Du könntest ihm allenfalls sagen dass Du noch manchmal gewisse Schwierigkeiten mit seiner Mutter hast.